Ausbildung bei Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG

Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts verändert – unsere Lösungen haben sich aber fortlaufend entwickelt. So vertrauen mittlerweile über 160.000 Mitglieder auf uns und unseren Datenbestand.

Die Creditreform Mecklenburg-Vorpommern von der Decken KG, kurz Creditreform MV, hat Niederlassungen in Rostock, Schwerin und Neubrandenburg. Hier suchen wir Verstärkung für unser Team aus 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie drei Azubis.

Was macht die Creditreform MV genau?

Wir sind Spezialisten im Bereich Wirtschaftsinformationen und helfen Unternehmen dabei, ihre Geschäfte sicher zu gestalten und diese unter anderem vor Zahlungsausfällen zu schützen. Das heißt: Vor einer Geschäftsbeziehung sammeln und analysieren wir Informationen über Unternehmen und prüfen deren Bonität. Damit stellen wir sicher, dass das Unternehmen auch finanziell stabil und zahlungsfähig ist. Unsere Kunden sind somit vor möglichen Zahlungsausfällen geschützt.

Klingt spannend? Dann bewirb dich bei uns! Wir bilden in folgendem Ausbildungsberuf aus:

· Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement

Ausbildung bei der Creditreform MV

Wir legen großen Wert auf die Förderung unseres Nachwuchses. Deshalb bieten wir unseren Azubis eine Reihe von Benefits:

  1. Volle Integration: Bei uns übernimmst du nicht nur Azubi-Aufgaben, sondern bist ein vollwertiges Teammitglied. Von Anfang an wirst du in verschiedenen Abteilungen arbeiten und so die Vielfalt unseres Unternehmens kennenlernen.
  2. Kostenloses Azubi-Ticket + Kostenübernahme Berufsschulbücher: Wir wollen, dass du sorgenfrei zur Arbeit und zur Berufsschule kommst. Deshalb bekommst du von uns ein Azubi-Ticket und wir übernehmen die Kosten für deine Berufsschulbücher.
  3. Unterstützung bei Prüfungsvorbereitung: Prüfungen sind manchmal eine Herausforderung. Keine Sorge, wir unterstützen dich aktiv bei der Vorbereitung.
  4. Flexibles Arbeiten: Wir wissen, dass Flexibilität wichtig ist. Deshalb ermöglichen wir dir nach der Einarbeitungszeit auch die Option auf Homeoffice.
  5. Seminarangebot: Bei uns hört deine Ausbildung nicht mit dem Berufsschulstoff auf. Wir bieten regelmäßige Seminare an, die über die üblichen Inhalte des Berufsbildes hinausgehen.

Du siehst, bei uns bekommst du nicht nur eine Ausbildung – du bekommst die Chance, Verantwortung zu übernehmen, flexibel zu arbeiten und aktiv deinen Weg zu gestalten. Wir möchten, dass du nicht nur für die Ausbildungszeit, sondern langfristig ein Teil unseres Teams wirst.