Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei DBL Kuntze & Burgheim ist sehr gut. Man wird immer fair behandelt, Chefs haben ein offenes Ohr und die Kollegen sind alle sehr nett. Man bekommt relativ früh eigene Projekte an denen man Arbeiten darf, dabei wird man jedoch nie alleine gelassen. Hilfe steht immer zur Verfügung. Die Ausstattung ist sehr modern und die EDV nimmt einen sehr wichtigen Platz ein. Es gibt nur wenige Arbeitsplätze, auch in der Produktion, die ohne die EDV auskommen. Dies beginnt bei Büroarbeitsplätzen und endet bei den (Industrie)Waschmaschinen welche ebenfalls im Netzwerk eingebunden sind. Es gibt also jede menge zu entdecken. Wer sich für Computer und Netzwerke interessiert sollte sich nicht davon abschrecken lassen in einer Wäscherei anzufangen. Das was andere Firmen haben gibt es hier auch und noch mehr. Zum probieren steht unter anderem ein eigenes Testsystem zur Verfügung wo man nichts "kaputt machen" kann. Dies ist besonders für Testinstallationen und eigene Projekte sehr nützlich und als Auszubildende/r kann man jederzeit auf dieses Testsystem zugreifen. Ich weiß von einer anderen Ausbildung dass das oben beschriebene nicht selbstverständlich ist. Daher kann ich wirklich nur gutes über DBL Kuntze & Burgheim schreiben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Wer sich für Computer, Netzwerke und neuste Technik interessiert und sich dabei nicht nur aufs zocken beschränken will der sollte sich den Beruf des Fachinformatikers auf jeden Fall merken. Aber wer das hier liest weiß das vermutlich auch selber. Natürlich gibt es immer mal Kleinigkeiten die nicht so toll sind. Bei mir persönlich ist es die Dokumentation. Das ist sicher wichtig, es gibt aber spannenderes ;)
  • AusbildungsberufFachinformatiker/in
  • AusbildungsbetriebDBL - Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortHohe Börde
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben