Insgesamt 29 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
-entspannte Arbeitsatmosphäre -Nette Kollegen -manche Abteilungen hatten wenig Aufgaben
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
-Abwechslungsreich -Kontakt zu den Kunden
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2023
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Arbeitsbedingungen sind sehr entgegenkommend, besser könnten manche beauftragte für Azubis sein. Ebenso aufregend ist der Wechsel von Abteilung zu Abteilung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Zwei mal wöchentlich Berufsschule gefällt mir sehr und das wechseln der Abteilungen. Nicht gefallen tut mir, dass es oft langweilig werden kann (Abteilung abhängig).
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2023
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung bei degewo.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Große Firmen bieten oft Gelegenheiten zum Networking und zur Zusammenarbeit mit erfahrenen Fachleuten. Dies kann dabei helfen, wertvolle Kontakte für die berufliche Zukunft zu knüpfen.
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2023
8 Std. pro Tag
Übernommen
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1070€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Durch die Größe des Unternehmens erhält man Einblicke in die verschiedenen Fassetten der Immobilienwirtschaft und lernt vielfältige Aufgabenbereiche kennen. Auch wird man durch die Ausbilder gefördert neues Wissen zu erlagen und anschließend eigenständig anzuwenden. Das Wissen welches ich in der Hochschule erlernt habe, konnte ich in vielen Unternehmensbereichen anwenden und somit festigen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Neben dem stetigen Wechsel zwischen Hochschule und Ausbildungsunternehmen, gefällt mir auch, dass man in einer sehr wichtigen Zukunftsbrache unterwegs ist, welche eine Vielzahl von Herausforderungen wie beispielsweise ESG, Nachhaltigkeit und moderner Wohnraum bereithält. Auch kann man sich mit dem Abschluss später in verschiedene Richtungen weiterqualifizieren/-bilden und hat somit vielfältige Berufsperspektiven (auch außerhalb der Immobilienwirtschaft)
Duales Studium
Universität: HWR - Hochschule für Wirtschaft und Recht
Berlin
2021
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Alle Kollegen sind nett und hilfsbereit und Unterrichtsmittel für die Berufsschule werden gestellt. Leider hat man als Kauffrau für Büromanagement in der Ausbildung nicht allzu viel zu tun.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir nicht, aber das hat nichts mit meinem Betrieb zu tun. Ich habe das falsche Berufsfeld gewählt. Die anfallenden Aufgaben sind mir zu eintönig und langweilig.
Klassische duale Berufsausbildung
Berlin
2023
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre