Häufige Fragen zur Ausbildung – Deutsche Rentenversicherung Oldenburg-Bremen

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Bewerben kannst du dich in unserem Online-Bewerbungsverfahren. Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Du wirst intuitiv durch deine Bewerbung geführt, kannst deine Termine für den Test und das Vorstellungsgespräch selbst in den für dich angegebenen Zeiten "buchen".

Alle Anlagen kannst du als Dokumente hochladen. Nach der Absendung deiner Online-Bewerbung erhältst du unmittelbar eine Bestätigung.

In deinem Anschreiben formuliere deutlich, sage etwas Interessantes über deine Person aus und gib auch die Gründe an, die aus deiner Sicht für das angestrebte Studium und die spätere Tätigkeit sprechen.

Reiche als Anlagen neben dem Lebenslauf noch die beiden letzten Zeugnisse bzw. das Abschluss-Zeugnis der Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife ein.

Wenn du zu uns passt, treten wir mit dir in Kontakt, damit wir einen Termin für den Online-Test vereinbaren können. Um dich persönlich kennenlernen zu können, finden wir uns im letzten Schritt zu einem Vorstellungsgespräch zusammen. 

Wir freuen uns auf neugierige junge Menschen, die die Zukunft unseres Unternehmens mitgestalten werden!

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen