<- Zurück zur Übersicht
  1. Sabrina

Interview mit Sabrina

Sabrina
Sozialversicherungsfachangestellte/r
Keine Angabe
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Ich wurde durch die Empfehlung meines Bekanntenkreises auf den Ausbildungsplatz aufmerksam.

Was hast du von deiner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ja ich kann sagen, dass sich meine Wünsche an eine abwechslungsreiche Ausbildung erfüllt haben.

Ich habe erwartet, dass mich die Ausbildung fit fürs Berufsleben macht und mich mein Ausbildungsbetrieb in meinen Interessen fördert. Auch einen möglichst großen Einblick in die verschiedenen Abteilungen zu bekommen, sowie den Kontakt zu Kollegen und ein gutes Betriebsklima sind mir wichtig. Worauf ich von Anfang an gehofft hatte ist, dass man bei Fragen die benötigte Unterstützung erhält sowie Hilfe seitens der Ausbilder und man nicht allein dasteht.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildung besonders viel Spaß gemacht?

- Im Team mitzuarbeiten an echten Fällen.

- Die verschiedenen Bereiche über das Thema Rente hinaus kennenzulernen.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Den persönlichen Interessen nachgehen und sich überlegen, wie man sich seine berufliche Zukunft vorstellt. Sich trauen Neues kennenzulernen, denn bei uns wird man von Anfang an gut an die verschiedenen Themen in der Theorie herangeführt und verknüpft diese mit der Praxis. Außerdem steht einem jederzeit ein Ausbilder zur Seite an den man sich wenden kann und auch die Kollegen helfen einem weiter.