Wusstest du schon, dass...

wir 2.100 Mitarbeiter haben, die sich um 1,5 Millionen Versicherte kümmern? Außerdem betreuen wir rund 80.000 Unternehmen in Versicherungs- und Rentenfragen. Pro Monat überweisen wir 644.000 Renten ins In- und Ausland.

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%d%r%v%-%r%l%p%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1891
  • Mitarbeiter
    2100
  • Branche
    Gesundheit, IT / EDV, Öffentlicher Dienst, Soziales, Versicherungen, Sozialversicherung

Ausbildung bei Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz

Zehn gute Gründe, Deine Karriere bei uns zu starten

Wir haben verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu bieten. Lass Dich überraschen.

  1. Halbe Sachen sind nicht Dein Ding. Du willst eine erstklassige Ausbildung und Betreuung und einen Abschluss, mit dem Dir viele Türen offenstehen. Das können wir Dir bieten.
  2. Du willst Spaß haben und Dir auch während der Ausbildung oder des Studiums etwas leisten können. Bei uns kannst Du mit einer fairen Bezahlung rechnen.
  3. Wir respektieren Deinen Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung: Mindestens 30 Tage Urlaub, gleitende Arbeitszeit, und dazu noch die Vorteile des öffentlichen Dienstes.
  4. Ob wir auch nach der Ausbildung weiter zusammenarbeiten, hängt von Deinen Leistungen und unserem Personalbedarf ab. Auch bei uns gilt: Je besser die Leistungen, desto besser die Chancen, dauerhaft übernommen zu werden.
  5. Als moderner Dienstleister sorgen wir auch für einen gut ausgestatteten und krisensicheren Arbeitsplatz. Auch Menschen mit Behinderungen sind bei uns gut integriert und können barrierefrei arbeiten.
  6. Du suchst Deinen Weg nach oben – Du willst Karriere machen. Bei uns hast Du gute Chancen, Deinen Karriereplan umzusetzen.
  7. Arbeit mit Familienanschluss? Auch darüber können wir reden. Ob Teilzeitarbeit, Telearbeitsplätze, Eltern-Kind-Arbeitszimmer – bei uns ist vieles möglich.
  8. Couch Potatoes haben bei uns keine guten Karten. Wir halten uns fit und nennen unser lebendiges Konzept Betriebliches Gesundheitsmanagement. Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper...
  9. Heute schon an morgen denken – dazu gehört Deine betriebliche Altersversorgung.
  10. Und schließlich: Ein Frauenförderplan und eine systematische Personalentwicklung runden unser Angebot für das berufliche Miteinander und Weiterkommen ab.
Zahlen, Daten, Fakten

Zwei Verwaltungen, sieben Beratungsstellen und vier Reha-Kliniken

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz ist einer der 16 Träger der Deutschen Rentenversicherung. Sie hat ihren Hauptsitz in Speyer, eine weitere Dienststelle gibt es in Andernach. In sieben Städten in Rheinland-Pfalz stehen Auskunfts- und Beratungsstellen zur Verfügung, in denen die Bürger im direkten Gespräch ihre Fragen zu ihrer Rente und zur Rehabilitation stellen können. Außerdem betreiben wir im Land vier Kliniken, die sich auf die Rehabilitation nach Krankheitsphasen spezialisiert haben.

Für das Einstellungsjahr 2023 suchen wir Bewerber/innen für:

  • die Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte/r
  • das Duale Studium Bachelor of Science – Wirtschaftsinformatik / Fachrichtung Software-Engineering 2022
  • das Studium Bachelor of Arts – Verwaltung

Auszeichnungen

Mitglied im Erfolgsfaktor Familie Unternehmensnetzwerk