Insgesamt 1 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in einer anderen Behörde eine Ausbildung mit so vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten erhalten kann. Der Deutsche Bundestag ist da einmalig, da er jedes erdenkliche politische und gesellschaftliche Themengebiet abdeckt. Dementsprechend vielfältig waren meine Einsatzgebiete in den Bereichen Internationale Austauschprogramme, Personal, Aus-/Fortbildung, Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Büro eines Bundestagsabgeordneten, Reisekosten, Rechtsausschuss sowie Parlamentssekretariat. Durch die dezentrale Ausbildung der ganzen Bundestagsverwaltung und die zentrale Betreuung durch den Ausbildungsleiter fühlt man sich gut aufgehoben. Super war auch, dass ich die Ausbildung in 2,5 statt den üblichen 3 Jahren absolvieren konnte. Man wird gefordert, aber auch seinen Fähigkeiten entsprechend gefördert.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Sehr gut! Wenn man mit einem Ausbildungsberuf in eine Verwaltung einsteigen will, dann ist diese der perfekte Beruf - wie der Name es ja schon erahnen lässt.
  • AusbildungsberufVerwaltungsfachangestellte/r
  • AusbildungsbetriebDeutscher Bundestag
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortBerlin
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben