Insgesamt 8 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Große Themenvielfalt, da man viele verschiedene Abteilungen besucht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
-
Klassische duale Berufsausbildung
Stuttgart
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Duale Studenten werden immer offen angenommen und direkt in die Projekte integriert. Alle sind super hilfsbereit und man bekommt auch schon Verantwortung übertragen, was mir super wichtig ist, dass man auch in der Ausbildung nicht nur zuschauen sondern selbst aktiv werden darf.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Studiengang gefällt mir sehr gut, da die Schnittstelle zwischen Informatik und Wirtschaft in stetigem Wandel ist und somit nie langweilig wird. Man darf in beide Bereiche reinschnuppern.
Duales Studium
Universität: DHBW Stuttgart
Stuttgart
2019
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1076€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Student/in fühlt man sich hier sehr gut aufgehoben. Obwohl das Unternehmen sehr groß ist, bleibt das familiäre Gefühl nicht aus. Mit den betreuenden Personen in der Personalabteilung und den einzelnen Ausbildungsabteilungen herrscht eine Du-Kultur, die es einem leicht macht auch bei unangenehmeren Themen offen auf jemanden zu zugehen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale Studium Onlinemedien ist sehr vielseitig und das merkt man auch daran, dass man als Student/in im Unternehmen an verschiedensten Stellen zum Einsatz kommen kann. So hat man die Chance genau den Bereich kennenzulernen, in dem man sich selber nach dem Studium sieht. Das ist super! Problematisch ist es, wenn man nicht wirklich computeraffin ist, da man dann doch an der ein oder anderen Stelle etwas schwimmen könnte, wenn es an kleinere Programmierprojekt geht. Prinzipiell ist aber auch hier immer das Potenzial sein Steckenpferd zu finden und andere Dinge als eher ungeeignet abzuhaken.
Duales Studium
Universität: DHBW Mosbach
Stuttgart
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt am Besten, dass man während seiner Ausbildung viele verschiedene Abteilungen und Bereiche des Unternehmens kennenlernt und auch unterschiedliche Tätigkeiten ausübt. So hat man die Chance während der Ausbildung herauszufinden, in welchem Bereich man später arbeiten möchte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, weil ich schon immer gerne im Büro arbeiten und mit Menschen Kontakt haben wollte. Außerdem macht mir das Arbeiten mit Zahlen Spaß.
Klassische duale Berufsausbildung
Stuttgart
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich sehr gut behandelt und meine Betreuer stehen mir immer zur Verfügung.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungausbildungsbwruf gefällt mir sehr, da es sehr abwechslungsreich und spannend ist.
Klassische duale Berufsausbildung
Stuttgart
2020
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre