Wusstest du schon, dass...

1400 Mitarbeitende unterstützen Menschen + mehr als hundert Ehrenamtliche // Wir haben 72 Standorte // Das Seniorenheim Vinzenzheim in Gladbeck ist mit über 125 Jahren Geschichte unser ältestes Gebäude // 95.000m² Fläche bieten genügend Platz, um füreinander da zu sein. Also die Größe von 20 Fußballfelder // 5 Unserer Schwerpunktbereiche: in der Senioren-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie in der Qualifizierung und Berufsbildung // 51% unserer Führungskräfte sind Frauen // 1929 gründeten Pfarrer und Gemeindemitglieder der Evangelischen Kirche den Verein für "Innere Mission" - der Ursprung des Diakonischen Werkes. Daher kommen die Buchstaben "i" und "m", die man im Kronenkreuz des Logos erkennt // In 50 verschiedenen Berufen können Mitarbeitende beim Diakonischen Werk arbeiten // 30 Zentimeter große Riesen-Achat-Schnecken werden im Heinrich-Theißen-Haus zur Therapie von geistig behinderten Menschen eingesetzt. Se sorgen für Verantwortungsübernahme, Beschäftigung und übertragen Ruhe durch ihre langsame Bewegung // 60 Sekunden brauchst du für eine Schnellbewerbung bei uns // 50 BFDlerinnen und BFDler sind jährlich in unseren Einrichtungen unterwegs, um Menschen zu unterstützen und eigene berufliche Perspektiven zu entwickeln.

B%e%w%e%r%b%u%n%g%@%D%i%a%k%o%n%i%s%c%h%e%s%-%W%e%r%k%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1929
  • Mitarbeiter
    1460
  • Branche
    Bildung, Dienstleistung, Gesundheit, Handwerk, Soziales, Pflege, Büro

Ausbildung bei Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten gGmbH

Wenn Du für das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten arbeiten möchtest, entscheidest Du Dich für einen großen sozialen Arbeitgeber im Ruhrgebiet. Bei uns arbeiten mehr als 1.300 Menschen an über 40 Standorten in über 50 unterschiedlichen Berufen zusammen.

Wir kommen aus unterschiedlichen Kulturen, haben unterschiedliche Talente und sehen auch alle anders aus. Diese Vielfalt macht uns erfolgreich und stolz. Was uns eint: Wir identifizieren uns mit den Grundsätzen der Diakonie. Jeder Einzelne von uns. Und zusammen sind wir hier in der Region für die Menschen, die uns brauchen, da. Unsere Motivation schöpfen wir aus der Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen. Wir engagieren uns für den diakonischen Auftrag, Menschen zu unterstützen, die auf Förderung, Hilfe, Pflege oder Betreuung angewiesen sind. Dazu brauchen wir uns nicht verstellen, wir sind einfach wie wir sind.

Erfahre mehr über unsere Berufe, unsere Karrieremöglichkeiten, unsere Mitarbeiter, unseren Anspruch und unsere Unternehmenskultur und werde auch Du Sinnmacher.

Auszeichnungen

Top Company kununu