d%a%n%i%e%l%.%n%i%e%m%e%i%e%r%@%d%r%w%o%l%f%f%g%r%o%u%p%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1905
  • Mitarbeiter
    875
  • Umsatz
    363 Mio.
  • Branche
    Konsumgüterindustrie, Pharma / Chemie

Ausbildung bei Dr. Wolff Group

Jeder kennt bestimmt eine unserer starken Marken aus Bielefeld: Alpecin, Alcina, Plantur, Karex, Linola, Bioniq® und Vagisan. Sei es durch populäre TV-Spots und markante Werbe-Sprüche wie „Danke Lino“, „Doping für die Haare“ oder durch einen Besuch in Apotheke oder Drogeriemarkt. Wir sind ein Bielefelder Familienunternehmen in vierter Generation mit rund 800 Mitarbeitern. Auch wenn wir gerne von „Dr. Wolff“ sprechen: Genau genommen handelt es sich bei uns um drei unterschiedliche Unternehmen: Dr. Kurt Wolff (kosmetische Sparte), Dr. August Wolff (medizinische Sparte) und eWolff (Digitaleinheit).

Bei Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG entwickeln wir Haarpflege- und Styling-Produkte, Haarfärbemittel, pflegende und dekorative Kosmetik sowie Zahnpflege. Die Marken Alcina, Alpecin, Bioniq®, Karex und Plantur sind hier zu Hause.

Dr. August Wolff GmbH & Co. KG Arzneimittel stellt dermatologische und gynäkologische Arzneimittel sowie Medizin- und Kosmetikprodukte für die Marken Vagisan und Linola her.

Die eWolff GmbH ist unsere Digitaleinheit, die uns dabei hilft, uns und unsere Produkte auf der Reise von „Analogistan“ nach „Digitalien“ zu begleiten.

Als mittelständisches Unternehmen sind wir umgeben von multinationalen Großkonzernen. Wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Und wir sind anders – wirklich anders. Wir wagen uns an Themen, an die sich sonst keiner wagt und schlagen Wege ein, die sonst keiner betritt. Vor mehr als 100 Jahren gegründet als kleine Fabrik zur Herstellung von Arzneimittel, gehören wir heute zu einem der größten mittelständischen Familienunternehmen im deutschen Pharma- und Kosmetikmarkt.