nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Ausbildung bei Dr. Oetker gefällt mir sehr gut. Ich werde in allen Abteilungen freundlich aufgenommen und habe immer mehrere Ansprechpartner, an die ich mich wenden kann, falls ich Probleme habe. Eine IT-Ausbildung bei Dr. Oetker zu machen bringt den Vorteil, dass man sowohl Einblicke in den Grundbetrieb eines Rechenzentrums als auch in die IT im Unternehmen (Unterstützung von Geschäftsprozessen) bekommt. Außerdem wird man auch in vielen kaufmännischen Abteilungen und sogar in der Produktion eingesetzt, um einen möglichst guten Überblick über das gesamte Unternehmen zu bekommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut, da sowohl Aspekte der Wirtschaft als auch der IT betrachtet werden. Ich habe während meiner Schulzeit bereits ein Praktikum im kaufmännischen und eines im IT-Bereich absolviert, weshalb ich mich dazu entschieden habe, die beiden Berufsrichtungen zu kombinieren und eine Ausbildung als Informatikkaufmann/-frau zu beginnen.
  • AusbildungsberufDuales Studium Informatik
  • AusbildungsbetriebDr. Oetker
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Auszubildender hat man bei Dr. Oetker die Möglichkeit, viele verschiedene Einblicke in mehrere Bereiche eines großen, international agierenden Unternehmens zu erhalten.Es herrscht ein sehr angenehmes Arbeitsklima und ein allgemein freundlicher Umgang. Durch wechselnde Abteilungen wird ein sehr breites Wissen über wirtschaftliche Prozesse vermittelt.Die Kombination von IT und Wirtschaft kann gut miterlebt und gestaltet werden.Durch eine Kooperation mit der Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG (OEDIV) erlaubt die Ausbildung zudem auch die Vermittlung von technischem Hintergrundwissen bei einem Rechenzentrumsdienstleister innerhalb der Oetker-Gruppe.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir die Mischung aus Informatik und Wirtschaft. Diese Kombination sorgt für eine sehr vielseitige Ausbildung mit immer wechselnden Inhalten.
  • AusbildungsberufDuales Studium Informatik
  • AusbildungsbetriebDr. Oetker
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Arbeitsklima ist wirklich super bei Dr. Oetker. In jeder Abteilung wird man freundlich aufgenommen und man lernt sehr viele neue Leute und Aufgaben kennen, wobei man aber niemals ganz allein gelassen wird. Wenn man Unterstützung braucht, ist immer jemand zur Stelle. Das ist der Vorteil, wenn man in einem großen Betrieb arbeitet. Natürlich kann man sich bei Dr. Oetker auch schnell mit dem eigenen Produkt identifizieren und somit macht die Arbeit noch mehr Spaß.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr vielseitig. Man lernt sehr viele verschiedene Aufgabenbereiche kennen und kann quasi nach der Ausbildung wählen, in welche Richtung man sich weiterentwickeln möchte. Es stehen einem sehr viele Türen offen.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebDr. Oetker
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortBielefeld
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr741
  • 2. Ausbildungsjahr858
  • 3. Ausbildungsjahr1036