Insgesamt 45 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Am meisten an meiner Ausbildung gefällt mir, dass ich von meinem ersten Tag an Teil des Teams bin sowie das Vertrauen welches mir entgegengebracht wird und mir ermöglicht selbstständig verantwortungsvolle, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten, an welchen ich wachsen und mich weiterentwickeln kann.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf beinhaltet Abwechslung, sowohl durch die Aufgaben die ich erhalte, als auch durch die verschiedenen Abteilungen die ich während der Ausbildung durchlaufe. Dadurch erhalte ich einen unglaublich guten Eindruck vom Unternehmen und weiß später, in welcher Abteilung ich arbeiten möchte.
Klassische duale Berufsausbildung
Lübeck
2021
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mit gefällt das man super aufgenommen wird, man fühlt sich wie in einer großen Familie. Lernt super viele neue Menschen kennen, erlernt neue Fähigkeiten und springt über seinen eignen Schatten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mit gefällt das es bei mir nie langweilig wird. Oft ist man in anderen Krankenhäusern mit anderen Aufträgen. Kein Auftrag ist gleich, daher gibt es immer Neues und man hat alle Aufstiegsmöglichkeiten wenn man es will.
Klassische duale Berufsausbildung
Lübeck
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Tolle Atmosphäre in der Arbeiten Spaß macht und Lernen von ganz alleine geht. Die Chance, dass alle unfassbar offen und hilfsbereit ist sollte man auf jeden Fall nutzen. Man hat hier die Chance im Positiven "Fehler" zu machen, die helfen und weiterbringen beruflich aber auch persönlich.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr interessant und abwechslungsreich, für mich die perfekte Mischung aus "Bürojob" und "Werkstatt", da man Grundwissen im Handwerk erlernt und auch das logische Denken und lösungsorientiertes Denken wird einem hier beigebracht.
Klassische duale Berufsausbildung
Lübeck
2021
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbilder sind sehr freundlich und es wird auf "Augenhöhe" gelehrt. Das trägt zu einem angenehmen Klima in der Werkstatt der Berufsausbildung bei. Während der Studienzeit in der Hochschule hat man angebrachte Freiheiten und kann sich sehr gut auf sein Studium konzentrieren, ohne ständig in den Betrieb zu müssen. Leider verliert man recht einfach den Kontakt zu den anderen dualen Studenten, da die Studienorte variieren.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Während der Praxisphasen bei Dräger darf man sehr interessante Aufgaben in der selbst gewählten Abteilung übernehmen, d.h. kein stumpfes Excel-Listen Ausfüllen!
Duales Studium
Universität: Technische Hochschule Lübeck
Lübeck
2021
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Verdienst
  • 1. Ausbildungsjahr:1047€
  • 2. Ausbildungsjahr:1123€
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi hat man viele Kurse zusammen mit anderen Azubis aus anderen Berufsfeldern. So kriegt man einen Einblick in andere Bereiche des Betriebes und lernt so auch viele Azubis kennen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung als Chemielaborant /-in bringt mir sehr viel Spaß. Ich lerne viele unterschiedliche Aufgaben in unterschiedlichen Abteilungen kennen und werde sofort mit integriert. Die Zusammenarbeit, die sehr wichtig ist, klappt gut.
Klassische duale Berufsausbildung
Lübeck
2021
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre