Wusstest du schon, dass...

… knapp die Hälfte des EU-Warenverkehrs über den Seeweg abgewickelt wird? 2015 waren das 1,7 Milliarden Tonnen – so viel wie 1 Millionen Audi A4 wiegen.

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%d%u%i%s%p%o%r%t%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1716
  • Mitarbeiter
    1.600
  • Umsatz
    250 Mio. € (2017)
  • Branche
    Dienstleistung, Logistik / Verkehr

Ausbildung bei duisport – Duisburger Hafen AG

Logistik … wenn kein Tag wie der andere ist.

Jedes Jahr gehen mehrere Milliarden Tonnen Waren auf Weltreise: Tierfutter, Textilien, Teile für die Automobilindustrie oder auch neue Sneakers, die später im Schaufenster stehen. Die moderne Logistik ist als Nervensystem des globalen Güterverkehrs unverzichtbar. All die Waren in großer Stückzahl per Schiff, Lkw oder Bahn zu transportieren, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Dementsprechend vielseitig sind die Aufgabenfelder in der duisport Unternehmensgruppe: Für unsere Kunden planen wir Transporte um die ganze Welt, fertigen individuelle Verpackungen für jede Art von Transportgut und entwickeln Logistikflächen und Gewerbeimmobilien nach Maß. Jedes kleine wie große Projekt beginnt dabei auf dem duisport-Areal – die größte Ballung von Logistikflächen und -gebäuden in Europa. Eine Ausbildung bei uns bedeutet, beim einem der modernsten und innovativsten Logistikpartner dieser Zeit zu lernen.

Perspektiven, die bewegen.

Ohne Unternehmen wie duisport würden die Warenströme stillstehen. Industrie und Handel brauchen die professionelle Logistik. Und die Logistikbranche braucht motivierte und talentierte Nachwuchskräfte. Deshalb ist eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung unserer Lehrlinge in allen Fachbereichen für uns von großer Wichtigkeit. EisenbahnerIn, Industriekaufmann/frau, FachinformatikerIn, HolzmechanikerIn … wir bieten vielseitige Ausbildungsberufe in einem zukunftssicheren, anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld.
Werde jetzt Teil der duisport-Familie!

Auszeichnungen

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb