Ausbildung bei Eisenberger Gerüstbau GmbH

  • Name Eisenberger Gerüstbau GmbH
  • Anschrift Adolf-Geyer-Straße 31, 07607 Eisenberg
  • Telefon 036691 – 57840
  • Gründungsjahr 1991
  • Branche Baugewerbe / Architektur, Handwerk

Überall, wo etwas in die Höhe gebaut wird, kommt man beim Bauen ohne Unterstützung irgendwann an die Grenzen – und ein Gerüst muss her. Aber hast du dich schon mal gefragt, wo so ein Gerüst eigentlich herkommt und wie es aufgebaut wird, damit es perfekt zum Bauvorhaben passt? Genau das ist unser Job von der Eisenberger Gerüstbau GmbH.

Wir sind Experten im Bereich Gerüstbau und das seit 1991. Bei uns können Kunden die passenden Gerüste ausleihen und wir stellen sie dann auf. Dabei achten wir immer auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der einzelnen Projekte. Wir decken also mit unseren Dienstleistungen das gesamte Spektrum im Bereich des Gerüstbaus ab. Wir haben außerdem einen großen Fuhrpark mit moderner Höhenzugangstechnik wie Aufzügen, Arbeits- und Baumaschinen und Autokranen.

Wir betreuen oft den öffentlichen Sektor, das heißt, öffentliche Gebäude, die du vielleicht auch kennst. Wir waren zum Beispiel auf Baustellen des alten Rathauses in Leipzig, der Oper Leipzig, des Amtsgericht in Magdeburg, des Schlosses Friedenstein in Gotha und der Universitätsbibliothek in Jena tätig.

Unseren Standort haben wir in Eisenberg, in der Nähe von Gera und Jena. Dort findet auch deine Ausbildung statt. Wir legen den Fokus unserer Arbeit auf den mitteldeutschen Raum und um Projekte rund um Berlin.

Diesen Ausbildungsberuf bieten wir an:

  • Ausbildung zum Gerüstbauer bzw. zur Gerüstbauerin
Die Ausbildung bei der Eisenberger Gerüstbau GmbH

Deine Ausbildung bei der Eisenberger Gerüstbau GmbH dauert drei Jahre. Du bekommst das theoretische Know-how nach der Ausbildungsverordnung in der Berufsschule in Groß-Gerau/ Weiterstadt. Die Praxis findet dann bei uns im Gerüstbaubetrieb statt. Da lernst du unter anderem alle fachspezifischen Arbeiten wie den Transport, das Be- und Entladen von Gerüstteilen sowie die Montage und den Abbau von Gerüsten.

Was erwarten wir von dir? Du sollest eine hohe Leistungsbereitschaft und Motivation für den Beruf mitbringen. Wichtig ist außerdem, dass du schwindelfrei und körperlich fit bist und gut im Team arbeiten kannst – das ist als Gerüstbauer bzw. Gerüstbauerin super wichtig. Hast du zusätzlich noch technisches Verständnis und eine ordentliche Arbeitsweise, dann bist du bei uns genau richtig.

3 Gründe für deine Ausbildung bei der Eisenberger Gerüstbau GmbH

  • Hohe Übernahmequote
  • Bezahlung nach Tarif
  • Aufstiegsförderung

Und was bieten wir dir? Wir haben eine hohe Übernahmequote und zahlen dir ein Ausbildungsgehalt nach Tarif. Denn wir sind Mitglied bei der Bundesinnung Gerüstbau. Für deine Arbeit bekommst du natürlich die notwendigen Schutzausrüstungen und Hilfsmittel von uns zur Verfügung gestellt. Wir unterstützen dich außerdem bei deiner Karriereplanung mit einer Aufstiegsförderung, zum Beispiel zum Kolonnenführer bzw. zur Kolonnenführerin bis hin zum Bauleiter bzw. Bauleiterin. Bist du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!