nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 2 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich habe mich hier, ab dem ersten Tag an, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Azubis werden sofort ins Team integriert und unterstützt. Die Ausbildung hat mit einer dreitätigen Einführungsveranstaltung begonnen, die uns ermöglicht hat, das Unternehmen besser kennenzulernen. Zudem wurde besonders viel Wert auf die Teamarbeit der Azubis gelegt, was sich im gesamten Unternehmen widerspiegelt. Das hat mir den Einstieg ins Berufsleben deutlich erleichtert. Besonders gut gefällt mir, dass ElectronicPartner uns durch zahlreiche Schulungen fördert und unterstützt. Dies erleichtert uns, uns noch besser im Unternehmen einzubringen. Man ist nie alleine und hat immer einen direkten Ansprechpartner der, uns Azubis, zur Seite steht.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf zur Groß- und Außenhandelskauffrau gefällt mir sehr gut, da dieser sehr abwechslungsreich ist. Wir wechseln alle 3 Monate unsere Abteilung und erhalten dadurch zahlreiche Einblicke, in viele verschiedene Bereiche. Ich freue mich sehr auf meine weitere Ausbildungszeit.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Ausbildung an der Universität gefällt mir sehr gut, weil ich so das theoretisch Gelernte sofort im Unternehmen besser kennenlerne und umzusetzen kann. Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis wird einem dadurch sehr bewusst und ist für den Lernprozess enorm hilfreich. Natürlich ist die Doppelbelastung manchmal etwas anstrengend und stressig aber ElectronicPartner erleichtert es uns, diese durch flexible Arbeitszeiten, zu meistern.
  • AusbildungsberufDuales Studium Business Administration
  • AusbildungsbetriebElectronicPartner Handel SE
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2016
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Egal ob Festangestellter oder Auszubildender, bei ElectronicPartner werden alle gleich behandelt! Ich habe sehr nette Kollegen, ein tolles Team, eine klasse Ausbilderin und sehr viel Unterstützung. Durch die Vertrauensarbeitszeit hat man sehr humane Arbeitszeiten und ist sehr flexibel. Des Weiteren fördert ElectronicPartner die Azubis mit Knigge-Kursen, SAP-Schulungen und Präsentationstrainings. Dies ist sehr hilfreich für die Schule bzw. die Prüfungen und auch für das weitere Berufsleben. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ausbildungsbetrieb!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe bereits vorher ein Praktikum im Marketing gemacht, sehe jedoch jetzt in meiner Ausbildung, dass ich die absolut richtige Wahl getroffen habe. Ich darf täglich meine Kreativität unter Beweis stellen, neue Projekte in Angriff nehmen und immer mehr Verantwortung tragen. Die Ausbilder sind super geschult und dürfen mit 1000 oder mehr Fragen täglich "genervt" werden.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Marketingkommunikation
  • AusbildungsbetriebElectronicPartner Handel SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben