Wusstest du schon, dass...

Wir bieten dir nicht nur ein super Ausbildungsumfeld, sondern auch coole Karriereperspektiven. Viele aktuelle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren früher selbst Azubis bei uns und haben sich anschließend für eine Karriere im Unternehmen entschieden. Das zeigt uns immer wieder, dass es richtig ist, so viel Zeit und Mühe in die Betreuung unserer Azubis zu stecken.

b%e%w%i%r%b%.%d%i%c%h%@%e%n%e%r%g%i%e%-%b%k%k%.%d%e%
  • Mitarbeiter
    250
  • Branche
    Dienstleistung, Gesundheit, Soziales, Büro, Sozialversicherung

Ausbildung bei energie-BKK

energie-BKK

Ob Schüler, Azubi, Mitarbeiter oder Chef: Jeder wird mal krank – und das kann unter Umständen ganz schön teuer werden. Gut, dass es Krankenkassen gibt, die den Großteil der entstehenden Kosten übernehmen – und da kommen wir ins Spiel. Wir, das ist die energie-Betriebskrankenkasse, kurz energie-BKK.

Angefangen haben wir als Betriebskrankenkasse für Angestellte in der Energie- und Telekommunikationsbranche. Daher kommt auch das „Energie“ aus unserem Namen. In 100 Jahren Firmengeschichte ist viel passiert. Mittlerweile sind wir eine geöffnete Krankenkasse, bei der sich jeder in Deutschland lebende Mensch versichern kann. Unser Slogan „Unsere Energie für Eure Gesundheit“ verbindet Vergangenheit mit Zukunft.

Short Facts zur energie-BKK

· 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

· 140.000 Versicherte

· Standorte: Hannover, Celle, Hamburg, Essen, Dortmund, Düsseldorf, Gelsenkirchen, Bergheim, Trier, Potsdam, München, Rendsburg und Pflegekasse in Kassel

Die Gesundheit des Menschen ist sein höchstes Gut, und wir wollen dabei helfen, dieses Gut zu erhalten. Ob Krankheitsfall, Vorsorgeuntersuchung oder Pflegebedarf: Wir sind immer für unsere Versicherten da. Aber nicht nur die sind bei uns in guten Händen, sondern auch unsere Azubis – vielleicht ja auch bald du.

Wir suchen Azubis für folgenden Ausbildungsberuf:

· Sozialversicherungsfachangestellte – Fachrichtung Allgemeine Krankenversicherung (m/w/d)

Die Ausbildung bei der energie-BKK

Die Ausbildung bei der energie-BKK ist der erste Schritt in ein zukunftssicheres Berufsleben. Das bezieht sich nicht nur auf die Krisensicherheit der Gesundheitsbranche, sondern auch auf deine persönliche Karriere. Wir bilden für den eigenen Bedarf aus – die Übernahmechancen stehen also sehr gut.

Wir legen großen Wert auf die Betreuung unserer Auszubildenden. Du bekommst zum Beispiel einen persönlichen Ansprechpartner, der dir bei Fragen und Problemen zur Seite steht. Außerdem unterstützen wir dich bei der Prüfungsvorbereitung und sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neben einer 37,5-Stunden-Woche bieten wir flexible Arbeitszeiten.

Weitere Benefits bei der energie-BKK:

· Weihnachtsgeld

· betriebliche Altersvorsorge

· vermögenswirksame Leistungen

· vielseitige Mitarbeiterrabatte

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Auszeichnungen

Beste Kundenorientierte Krankenkasse 2023_Handelsblatt
Sehr gute Leistungen für Azubis_Krankenkasseninfo 09/2023