FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

Bei uns werden folgende Ausbildungsberufe angeboten:

Industriekaufmann /-frau

Elektroniker/in für Betriebstechnik

Industrieelektriker/in

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung (auch als dualer Studiengang möglich)

Koch/Köchin

Mechatroniker/in


Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?
Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, laden wir Dich zu einem Einstellungstest und anschließend zu einem Vorstellungsgespräch ein. Hier kannst Du uns dann persönlich von Deinen Stärken überzeugen.
Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?
Unsere Auszubildenden erhalten eine Vergütung gemäß dem Tarifvertrag TVAöD.
Unterstützen Sie Ihre Azubis mit irgendwelchen Sonderleistungen?
  • Busticket
  • Lernmittelzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen


Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?
In der Regel werden Azubis nach ihrer Ausbildung bei uns in ein befristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Die Dauer der Befristung richtet sich danach, mit welcher Note die Ausbildung abgeschlossen wurde.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen