<- Zurück zur Übersicht
  1. Tarik

Interview mit Tarik

Tarik
Industriekaufmann/-frau
23 Jahre Jahre
2. Ausbildungsjahr
Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen?

Ich habe mich bei der evo schriftlich um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann beworben.

Nach einiger Zeit wurde ich zu einem Einstellungstest und einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Kurz darauf konnte ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben.

Was hast du von diner Ausbildung erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe gehofft, dass ich während meiner Ausbildungszeit viele Abteilungen kennenlerne und mich immer gut betreut fühle. Die Arbeit sollte mir Spaß machen und ich hatte mir vorgestellt, auch selbstständige Arbeiten durchführen zu können.

Am Anfang war die Umstellung von Schule auf Ausbildung eine kleine Herausforderung. Man hat sich aber schnell bei der evo eingelebt und wurde herzlich aufgenommen.

Meine Erwartungen und Wünsche für meine Ausbildungszeit haben sich alle erfüllt.

Welche Aufgaben haben dir während deiner Ausbildungszeit besonders viel Spaß gemacht?

  • Projektarbeit (Organisation, kreatives Arbeiten, usw.)
  • Organisatin von Teambuildingmaßnahmen
  • Kundenakquise
  • Teilnahme am Azubiauswahlverfahren


Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für eine Ausbildung hier interessieren?

Sei im Vorstellungsgespräch ganz du selbst und versuche dich nicht zu verstellen. Informiere dich vorab über die evo, was wir machen und wer wir sind. Überlege dir 2 - 3 Fragen die du im Gespräch stellen möchtest - das zeigt Interesse.

Achte auf die Vollständigkeit deiner Bewerbung - und vor allem auf deine Rechtschreibung.