nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 21 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Nur wenige wissen, was duale Studenten sind, da wir im 1. LJ sind und es das hier noch nicht gab. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, sollten aber darüber aufgeklärt werden, dass wir keine Werkstudenten sind.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Er gefällt mir gut. Ein duales Studium ist aber sehr anstrengend und zeitaufwendig.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Es gibt sehr nette Dozenten und Professoren. Die Vorlesungstage sind anstrengend (von 9:00 Uhr bis 16:30 Uhr) und das Studium nimmt sehr viel Zeit ein. Die Universität ist neu renoviert und verfügt über neueste technische Anlagen.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Industrie
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortLandshut
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr816
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
-Spannende Aufgaben in wechselnden Bereichen im Unternehmen -Gute Betreuung im Unternehmen -Sehr gute Übernahme Chancen
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als Schnittstelle zwischen dem Business und der IT kann der Wirtschaftsinformatiker in vielen Fragen durch sein Wissen in beiden Bereichen weiterhelfen und ist so ein große Unterstützung für das Unternehmen
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
-Angenehmes Lernen in kleinen Gruppen -Problematisch ist, dass die Uni in Hameln ist -Praktische Ausrichtung der Module ist eine gute Vorbereitung für die späteren Aufgaben im Job
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsinformatik
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortHannover
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr950
  • 2. Ausbildungsjahr1050
  • 3. Ausbildungsjahr1200
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei E.DIS werde ich sehr gut behandelt und kann von allen Hilfe erwarten. Meine Betreuerin ist sehr nett und steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir sehr, er ist Abwechslungsreich und interessant.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortDemmin
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr600
  • 2. Ausbildungsjahr700
  • 3. Ausbildungsjahr800
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi werde ich überall gut aufgenommen und mit einbezogen. Neben kleinen Aufgaben darf ich Verantwortung übernehmen und meine Arbeit wird wertgeschätzt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Gut, ich organisiere gerne und bin kommunikativ, genau das richtige in diesem Beruf.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr750
  • 2. Ausbildungsjahr950
  • 3. Ausbildungsjahr1100
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als ein weltweit agierender Großkonzern hat mich die herrschende Internationalität sehr angesprochen, sowie die interessante und vielfältige Branche. Die verschiedenen Einheiten von E.ON sorgen nicht nur für erfrischende Abwechslung, sondern geben einen guten und tiefen Einblick in das Geschäftsleben. Durch die Einsätze an den unterschiedlichen Standorten stehen immer verschiedene Ansprechpartner zur Verfügung, die uns Azubis jedoch immer gut behandeln und betreuen. Auch unsere Ausbilderin ist stets zur Stelle, wenn es Fragen oder Probleme gibt.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe ein internationales Arbeitsklima erwartet und bin von der Absolvierung eines breit gefächerten Aufgabenspektrums ausgegangen. Diese Erwartungen/Wünsche wurden erfüllt. Zudem habe ich schon viele nette Leute kennengelernt!
  • AusbildungsberufFremdsprachen Industriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In der Regel werde ich in den Abteilungen gut betreut und integriert. Natürlich gibt es auch Abteilungen, die mir weniger liegen oder wo das Arbeitsumfeld nicht so gut ist wie bei anderen. Grundsätzlich fühle ich mich bei E.ON allerdings gut aufgehoben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich. Wichtig ist, dass man sich versucht immer anzupassen und immer noch mehr lernen möchte.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortEssen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das duale Studium bei E.DIS hat genau meine Erwartungen erfüllt, was die Verknüpfung von Theorie und Praxis angeht. Die Kollegen sowie auch die Ausbilder sind nett und stehen einem immer zur Seite. Durch die verschiedenen Bereiche, die man durchläuft bekommt man einen gesamten Überblick über das Unternehmen. Auch die eigenen Wünsche in Bezug auf den Einsatz in den Praxisphasen werden berücksichtigt und versucht diese zu erfüllen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das duale Studium legt sozusagen den ersten Stein richtig Zuunft. Der Beruf ermöglicht einem nach Abschluss so viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die verschiedenen Module im Grundstudium (1. - 4. Semester) sind vielfältig und abwechselungsreich. Die Dozenten versuchen einen guten Mix aus theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen zu finden. Da ich ein duales Studium absolviere, finde ich es sehr gut, dass wir überwiegend Dozenten aus der Praxis haben. Da macht das Lernen besonders viel Spaß. Die Spezialisierung im Hauptstudium (5. / 6. Semester) bietet die Möglichkeit, sein Wissen und sein Know how nochmal zu erweitern, und zwar in den Modulen die einem besonders gefallen. Die Betreuung durch unser Fachrichtungsbüro ist immer freundlich und sehr hilfsbereit. Da kann ich mich nicht beschweren.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Industrie
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortFürstenwalde/Spree
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei E.DIS wird man unterstützt wo es nur geht. Es gibt sehr viele Weiterbildungsseminare in denen unterschiedlichste Kompetenzen und Themenschwerpunkte vermittelt werden. Probleme, Wünsche und Anregungen werden sehr gerne von den Betreuern angenommen und umgesetzt. Die Atmosphäre unter den Azubis/Studenten und der Ausbildungsbetreuer gleicht einer jahrenlanger Freundschaft und teilweise einer zweiten Familie.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr abwecklungsreich und bietet viel Potenzial für jeden, da sich jeder auf seinen Schwerpunkt konzentrieren kann. Die beruflichen Einsatzbereiche von Personal über Finanzen/Rechnungswesen bis hin zum Einkauf.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Dozenten und Profs an der HWR lehren die Modulinhalte sehr praxisnah. Dadurch können sofort Verküpfungen zwischen Theorie und Praxis geschaffen werden, die in den Praxiseinsätzen Wiedererkennungswert haben.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL – Industrie
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortFürstenwalde/Spree
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr633
  • 2. Ausbildungsjahr744
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Student bei E.DIS werde ich während meiner Durchläufe in den unterschiedlichsten Abteilung sehr schnell und aktiv mit in die Arbeit eingebunden.Die Arbeit ist abwechslungsreich und bereitet mir stets eine große Freude.Die Kollegen drum herum sind alle samt freundlich und stehen mir bei kleinen sowie auch größeren Problemen mit Rat und Tat zur Seite.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Das Duale Studium der Wirtschaftsinformatik bereitet mir jede Menge Freude. Auf mich warten sowohl an der Hochschule als auch im Betrieb immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen, weshalb es nie langweilig wird.Als Student bekomme ich die Möglichkeit, an größeren Projekten teilzuhaben bzw. sogar eigene Projekte in die Hand zu nehmen und diese zu leiten.
Wie gefällt dir die Ausbildung an deiner Universität?
Die Module an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) sind sehr gut auf die einzelnen Semester aufgeteilt. Der Zeitplan ist zwar eng, jedoch wird mir als Student der nötige Freiraum gelassen, um mich zu organisieren.Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Dozenten / Lehrbeauftragten äußerst nett, zuvorkommend sowie kompetent und gehen aktiv auf Nachfragen von Seiten der Studenten ein.
  • AusbildungsberufDuales Studium Wirtschaftsmathematik
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortFürstenwalde/Spree
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei der E.DIS AG ist sehr abwechslungsreich! Während meines Durchlaufs lerne ich unser Unternehmen sehr gut kennen. Die Leute in den einzelnen Abteilungen, die ich bereits besucht habe, waren für meine Fragen offen und ich lernte immer etwas neues dazu. Auch unsere Ausbilder haben immer ein offenes Ohr für uns und stehen uns mit Rat und Tat zu Verfügung. Ich fühle mich bei der E.DIS AG sehr wohl, da der Umgang miteinander respektvoll aber auch etwas familiär gestaltet wird.Auch die Außerbetrieblichen Aktivitäten zum Beispiel unsere jährliche Weihnachtsfeier oder unser Azubiforum (Treffpunkt ALLER Azubis) sind immer schöne Erfahrungen.Unteranderem werden uns hier auch viele interessante Lehrgänge geboten die ich immer wieder gern besuche.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation macht mir viel Spaß.Es ist immer wieder schön "gebraucht" zu werden, auch wenn es manchmal nur die Kleinigkeiten sind, die sehr geschätzt werden.Ich lerne hier nicht Kaffee zu kochen und zu kopieren! Mir werden die eigentlichen Aufgaben der Sekretärin nähergebracht, wie zum Beispiel die Organisation der Bewirtung von Besprechungen oder aber auch die Essenbestellung der Mitarbeiter. Auch die Verteilung unseres Fuhrparks oder die Postein- und -ausgangsbearbeitung gehören zur Zeit zu meinen täglichen Aufgaben. Ich trage jetzt schon während der Ausbildung viel Verantwortung.Über den Beruf der Kauffrau für Bürokommunikation bin ich sehr positiv überrascht!
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortFürstenwalde/Spree
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 2. Ausbildungsjahr744
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung bei E.DIS gefällt mir sehr, sehr gut. In den 3 Jahren wurde und werde ich immer fair behandelt und von allen Abteilungen im positiven Maße gefordert. So kommt auch ab und zu das "ich sei schon Facharbeiter" Gefühl auf, was mich positiv beeinflusst und ich somit jeden Morgen gern zu Arbeit komme.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Industriekaufmann kann auf jeden Fall als erster Schritt für eine postive Zukunft gesehen werden. Mit diesem Abschluss stehen einem alle Türen offen, egal ob berufsbegleitendes Studium oder andere Möglichkeiten. Abschließend ist zu sagen, dass man mit dem Industriekaufmann ein solides Grundgerüst für individuelle Weiterbildungsanstrebungen geschaffen hat (persönliche Erfahrungsberichte und Erfahrungsberichte von ehemaligen Auszubildenden).
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortFürstenwalde/Spree
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung gefällt mir sehr gut. Man kann sich jederzeit mit Fragen an seine/n Betreuer/in wenden und findet immer ein offenes Ohr bei den Ausbildern. Es wird sich für die Azubis eingesetzt, und die Ausbildung immer weiter optimiert. Ich lerne in meinem Unternehmen viele Abteilungen und Kollegen kennen und bekomme meinen Freiraum und das Vertrauen Dinge selbstständig zu erledigen und mich weiter zu entwickeln.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf gefällt mir sehr gut. Er ist anspruchsvoll und abwechslungsreich.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortFürstenwalde/Spree
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr644
  • 2. Ausbildungsjahr744
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich werde in meinem Unternehmen, sehr gut gefördert.Als Azubi werde ich an jedem Standort sehr gut behandelt
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Vielfältigkeit die mir mein Unternehmen bietet.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Bürokommunikation
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortFürstenwalde/Spree
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr550
  • 2. Ausbildungsjahr650
  • 3. Ausbildungsjahr810
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung gefällt mir super! Ich kann sie nur weiterempfehlen! Ich werde hier bei E.ON als "ganzer Mitarbeiter" gesehen, ins Team integriert und mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Arbeitsatmosphäre ist toll! Ich gehe gerne zur Arbeit!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Die Ausbildung zur Industriekauffrau (bei mir noch mit der Zusatzqualifikation EU, das heißt mit den Fächern Englisch und Außenhandel und einem 3 monatigen Arbeitsaufenthalt mit Sprachschule in York, England) war für mich die richtige Wahl. Ich durchlaufe die verschiedensten Abteilungen bei E.ON und bekomme gute Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche des Unternehmens.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortEssen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
In meinem Ausbildungsbetrieb sind alle Kollegen und Kolleginnen sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich nie ausgeschlossen und wird immer sehr nett aufgenommen. Des Weiteren begegnen einem tagtäglich abwechslungsreiche Tätigkeiten und man kann sehr gut im alltäglichen Geschäft mitarbeiten
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt mein Ausbildungsberuf sehr, da ich hier sehr gut meine Stärken einbringen kann. Mir macht es Spaß organisatorische Sachen zu erledigen, im Team zu arbeiten, sowie anderen Menschen den Rücken freizuhalten
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortEssen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung macht großen Spaß und wird von Anfang an durch Ansprechpartner und andere Auszubildende betreut. Sorgen und Wünsche werden sehr ernst genommen und gemeinsam wird nach Lösungen gesucht. Das Arbeitsklima innerhalb der Abteilung, aber auch abteilungsübergreifend, ist sehr offen und kollegial. Außerdem bietet die Firma zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf der Veranstaltungskauffrau ist sehr abwechslungsreich und entspricht zu 100% meinen Erwartungen. Innerhalb der Ausbildung lernt man viele verschiedene Menschen und Prozesse im Unternehmen kennen. Auslandseinsätze stellen das absolute Highlight der Ausbildung dar.
  • AusbildungsberufVeranstaltungskaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortEssen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr860
  • 2. Ausbildungsjahr997
  • 3. Ausbildungsjahr1134
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung gefällt mir äußerst gut. Das ganze Unternehmen ist toal vielfältig, wir durchlaufen sehr viele Abteilungen, was immer abwechslungsreich ist. Dazu kommt noch die Internationalität und die Mitarbeiter aus vielen verschiedenen Kulturen. Jede Abteilung ist super interessant und man bekommt total viele Einblicke. Die Betreuung ist auch sehr gut, man hat viele Ansprechpartner. Alles in allem ein genialer Ausbildungsbetrieb, absolut empfehlenswert, so eine Ausbildung bekommt man glaube ich nirgendwo so gut angeboten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement gefällt mir auch sehr gut. Man hat mit vielen verschiedenen Menschen zu tun, plant und organsiert. Hier ist auch immer eine gewisse Abwechslung vorhanden und es kommen immer neue Herausforderungen auf einen zu. Auch gefällt mir gut, dass man viel Englisch spricht.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr860
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi bei E.ON wird man vom ersten bis zum letzten Tag stets begleitet, sei es von alten Azubis oder von der Ausbilderin persönlich. Die Ausbildung bei E.ON ist neben dem täglichen Alltag sehr vielseitig: Oft kommen Veranstaltungen, Messen, Zusatzqualifikationen oder andere Tätigkeiten, an denen wir Azubis mit eingebunden werden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Neben der steten Betreuung ist gerade auch das Wechseln der Abteilungen nicht nur ein großer Spaßfaktor, sondern auch für uns Neulinge ein super Einstieg viele Kollegen kennen zu lernen und auch somit Kontakte zu knüpfen. Täglich gibt es Neues zu lernen und durch die Größe des Unternehmens hat man auch viel mehr die Chance darauf auch mal außerhalb des eigentlichen Arbeitsstandortes eingeplant zu werden. Gerade diese Vielseitigkeit und die Offenheit untereinander gefällt mir sehr bei E.ON.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement – Fremdsprachenkorrespondent
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man nicht als das dritte Rad am Wagen im Team behandelt, sondern voll integriert. Die Kollegen nehmen einen sehr freundlich auf und sind sehr hilfsbereit bei Fragen und Problemen. Je nach Abteilung bekommt man auch seinen eigenen Verantwortungsbereich zugeteilt und darf ein eigenes Projekt leiten.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf bietet sehr viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten, das macht ihn besonders reizvoll.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr800
  • 2. Ausbildungsjahr900
  • 3. Ausbildungsjahr1000
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Betreuung ist sehr gut und hilfsbereit. Außerdem bietet E.ON den Azubis zahlreiche Weiterbildungs- und Fördermaßnahmen an und man wird als Auszubildender sehr gut behandelt. Auch gefällt es mir, dass der Konzern sehr international ist. Dadurch erlangen Azubis im Konzern die Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse aus der Schule praktisch anzuwenden und zu verbessern.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Durch meinen Beruf kann ich meine sprachlichen Kenntnisse täglich aufwerten, arbeite eng mit den Kollegen zusammen und lerne sehr viel. Dadurch macht mir der Ausbildungsberuf sehr viel Spass, was meine Motivation steigert, mich täglich zu verbessern.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Büromanagement – Fremdsprachenkorrespondent
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungBetriebsinterne Ausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortDüsseldorf
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr900
  • 2. Ausbildungsjahr1000
  • 3. Ausbildungsjahr1100
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Bei E.ON werde ich als Azubi sehr gut behandelt! Die Teammitglieder der Abteilungen die ich durchlaufen habe sind super nett, geben mir verantwortungsvolle Aufgaben und betreuen mich sehr gut. Meine Ausbildungsbeauftragte kümmert sich engagiert um mich, ich kann mit jedem Anliegen jederzeit zu ihr kommen. Ich fühle mich hier bei E.ON als Azubi gut integriert, als vollwertiges Teammitglied und sehr gut betreut und aufgehoben!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf an sich macht mir auch sehr viel Spaß! Ich habe neben der Ausbildung zur Industriekauffrau noch die Zusatzqualifikation EU gewählt, da ich an Internationalität und an Sprachen interessiert bin. Im Standort in Düsseldorf ist die Arbeitssprache Englisch - das gefällt mir besonders gut. Die Aufgaben die ich übernehme sind sehr inhaltlich und fordern mein Können immer wieder aufs Neue. Dieser Ausbildungsberuf wahr für mich in jedem Fall die richtige Wahl.
  • AusbildungsberufIndustriekaufmann/-frau
  • AusbildungsbetriebE.ON SE
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2014
  • AusbildungsortEssen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben