Wusstest du schon, dass...

ERCO Modeketten wie ZARA, PUMA und Adidas Neo beleuchtet

Ausbildung bei ERCO GmbH

  • Name ERCO GmbH
  • Anschrift Brockhauser Weg 80-82, 58507 Lüdenscheid
  • Telefon 02351/551 226
  • Gründungsjahr 1934
  • Mitarbeiter 850 (weltweit) 550 (am Standort Lüdenscheid)
  • Umsatz 135 Mio € (2017)
  • Branche Elektro / Elektronik

Über uns

Wir sind ein international führender Spezialist für Architekturbeleuchtung mit LED-Technologie. ERCO wurde 1934 gegründet und ist seitdem familiengeführt. Mit etwa 550 Mitarbeitern gehört ERCO zu den bedeutenden Arbeitgebern am Standort Lüdenscheid. Hinzu kommt ein Netzwerk von rund 300 Mitarbeitern in den 10 Vertriebs-Tochterunternehmen in über 60 Ländern weltweit. So präsentiert sich ERCO durch seine charakteristische Kombination aus Internationalität und Überschaubarkeit als ein dynamischer "Mikro-Konzern" mit den kurzen Wegen eines mittelständischen Unternehmens.


Dein Einstieg bei ERCO

Du willst in Deiner Ausbildung, in Deinem dualen Studium oder bei einem Praktikum nicht nur lernen, sondern auch schon selbst gestalten und machen können? Du willst Dir sicher sein, dass Du Dich anderen anvertrauen kannst und Du immer ein offenes Ohr für Deine Fragen findest? Dann willkommen im Team! Wir geben Dir immer ehrliches Feedback und den bestmöglichen Support. Los geht’s!


Ausbildung

Eine Ausbildung bei ERCO garantiert Dir den perfekten Einstieg ins Berufsleben! Als Technologieunternehmen bieten wir ein ungewöhnlich breites Spektrum an Tätigkeitsfeldern in technischen und kaufmännischen Bereichen. So kannst Du Deine persönlichen Stärken von Anfang an einbringen.

Was Du mitbringen solltest? Engagement, Neugier und Spaß an Weiterentwicklung. Alles Weitere lernst Du bei uns!


Wir bilden regelmäßig in folgenden Berufsbildern aus:

Mechatroniker (m/w/d)
Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
Industriemechaniker (m/w/d)
Werkzeugmechaniker Formentechnik (m/w/d)
Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)Verfahrensmechaniker Beschichtungstechnik (m/w/d)
Technischer Produktdesigner (m/w/d)
Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)


Verbundstudium

Du möchtest studieren und von Anfang an Berufserfahrung sammeln? Kein Problem!

Ein Verbundstudium ermöglicht es Dir, parallel einen Berufs-, sowie einen Hochschulabschluss zu erwerben. Dabei bekommst Du von uns die Möglichkeit, von Anfang an mitzugestalten und spannende Projekte zu übernehmen.

Folgende Studiengänge bilden wir im Verbund aus:

Bachelor of Arts (Betriebswirtschaft) (m/w/d)
Bachelor of Science (Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) (m/w/d)
Bachelor of Engineering (Maschinenbau, Kunststofftechnik, Elektronik oder Mechatronische Systeme) (m/w/d)


Praktikum

Aus einer Vielzahl von Ausbildungsberufen den Traumberuf zu finden, ist nicht einfach. Daher ermöglichen wir Dir schon während der Schulzeit, in verschiedene Berufsbilder reinzuschnuppern und herauszufinden, was wirklich zu Dir passt! Während eines Schülerpraktikums oder eines freiwilligen Ferienpraktikums lernst du spannende Tätigkeitsbereiche, sowie unsere Azubis und Ausbilder kennen. Gerne geben wir Dir in Deinem Praktikum auch einen Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe.


Besuche uns auf unserer Karrierewebsite: www.erco.de/career

Auszeichnungen

Familienfreundliches Unternehmen 2016

Kununu Open Company

Kununu Top Company

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2018