Studenten

Das Studenten-Interview mit Jordan, Jerk, Lukas - ERGO Group AG

  • Name des Studenten Jordan, Jerk, Lukas
  • Alter des Studenten24, 25, 18 Jahre
  • Duales StudiumDuales Studium Wirtschaftsinformatik
  • Semester1. Semester

Ausbildung.de:

Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Jordan, Jerk, Lukas:

Wir sind über verschiedene Wege auf das duale Studium aufmerksam geworden. Einer von uns ist über einen Besuch einer Ausbildungsmesse auf das duale Studium bei der ERGO aufmerksam geworden. Die anderen beiden haben sich mithilfe der Internetseite der Nordakademie informiert, welche Unternehmen das duale Studium anbieten. Dabei sind sie auf die ERGO gestoßen.

Ausbildung.de:

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Jordan, Jerk, Lukas:

Von dem dualen Studium erwarten wir, dass es uns vielfältige Herausforderungen bietet an denen wir wachsen können. Wir möchten unsere Interessen vertiefen und neue Erfahrungen sammeln, die wertvoll für unsere berufliche Zukunft sind. Bisher haben sich unsere Erwartungen an das duale Studium erfüllt.

Ausbildung.de:

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

Jordan, Jerk, Lukas:

Da wir noch am Anfang des Studiums sind, konnten wir bisher nur innerhalb der ersten Praxisphase Eindrücke sammeln. In dieser sind wir direkt in die Anwendungsentwicklung eingestiegen und konnten erste Schritte in die Welt des Programmierens wagen.

Ausbildung.de:

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Jordan, Jerk, Lukas:

Als duale Studenten fühlen wir uns bei der ERGO sehr wertgeschätzt. Wir wurden direkt als gleichwertige Teammitglieder aufgenommen und jeweils einem Ausbildungsbetreuer zugeteilt. Zudem bekommen wir gute Unterstützung und Ratschläge durch die dualen Studenten der älteren Jahrgänge.

Ausbildung.de:

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Jordan, Jerk, Lukas:

Verstellt euch nicht bei den Bewerbungsterminen und zeigt euer Interesse an dem Studium und an dem Unternehmen. Interessierte und begeisterungsfähige Menschen sind immer willkommen.