Wusstest du schon, dass...

... wir eine tolle Ausbildung anbieten in kaufmännischen und gewerblich/technischen Ausbildungsberufen und schon mehrfach dafür ausgezeichnet wurden.

a%u%s%b%i%l%d%u%n%g%@%e%w%m%-%g%r%o%u%p%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1957
  • Mitarbeiter
    +700 weltweit
  • Branche
    Elektro/Elektronik

Ausbildung bei EWM GmbH


Du willst Deine Karriere in einem innovativen High-Tech-Unternehmen starten? Am besten bei einem weltweit agierenden Technologieführer? Mit sehr guten Übernahmechancen? Dann komm zu ewm!

Jetzt möchtest Du mehr über ewm wissen? Gerne!

Wir sind Hersteller von Lichtbogenschweißgeräten und Komplettanbieter für alles, was man zum Schweißen so braucht. Wo unsere Produkte zum Einsatz kommen? Beinahe überall – beim Bau von Autos, Flugzeugen, Pipelines, Brücken und und und. Denn ohne Schweißverbindungen läuft in der Welt fast gar nichts. Und mit unseren innovativen Schweißlösungen sind wir ganz weit vorn. Auch Dich möchten wir gern nach vorn bringen – wir legen viel Wert auf die Förderung unserer Nachwuchskräfte. Nicht ohne Grund wurden wir schon mit dem „Goldjupiter“ für neugeschaffene Ausbildungsplätze ausgezeichnet. Bei ewm gibt´s einfach mehr für Deine Zukunft. Sei dabei, wenn wir weltweit Maßstäbe setzen!


Als Familienunternehmen denken wir ganz besonders auch an zukünftige Generationen. Deshalb entwickeln wir innovative Lichtbogen-Schweißtechnik, durch die unsere Kunden gleichzeitig die Umwelt schonen, Kosten senken und Zeit sparen können. Damit setzen wir internationale Maßstäbe – mit dem Ergebnis, dass wir mittlerweile der größte deutsche und einer der weltweit bedeutendsten Anbieter in diesem Bereich sind.

Unsere Innovationskraft und unser durchdachtes Komplettangebot für die Schweißtechnik sind der Grund für unser beständiges Wachstum – und damit auch der Grund, warum wir starken Nachwuchs suchen.


Im Westerwald schlägt das Herz von ewm: Hier wird geforscht, entwickelt und produziert. Auch in China und Tschechien gibt es Produktionsstandorte. Und dazu sind wir weltweit mit vielen Vertriebs- und Servicestandorten vertreten.

Möchtest Du gerne gleich loslegen bei ewm? Super!

Es gibt ganz unterschiedliche Berufsbilder bei uns – bestimmt ist auch Dein Traumjob dabei. Für welche Ausbildung Du Dich auch entscheidest – ein paar Dinge solltest Du immer mitbringen: Spaß am Lernen, Engagement und Teamfähigkeit – damit wirst Du schnell zum neuen Mitglied unserer ewm-Familie.