Häufige Fragen zur Ausbildung – FEURER Group GmbH

Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

Bei uns kannst Du eine Ausbildung in den unterschiedlichsten Bereichen erfahren (alle m/w/d): 

  • Industriekaufmann/-frau
  • Maschinen- & Anlagenführer
  • Packmitteltechnologe
  • Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik 
  • Technischer Produktdesigner
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Du hast jetzt gesehen, wer wir sind und was wir machen - jetzt bist Du am Zug! 

Sende uns Deine Bewerbung! Uns interessiert vor allem wer DU bist. Was sind Deine Hobbies? Wofür begeisterst Du Dich? Warum möchtest Du genau diese Ausbildung machen? Deine Zeugnisse kannst Du gerne mit senden, sie sind für uns aber nicht entscheidend. 

Anschließend vereinbaren wir einen Termin für ein kurzes Telefoninterview bevor wir Dich im nächsten Step persönlich kennenlernen möchten! 

Den genauen Ablauf findest Du außerdem auch auf unserer Karriereseite: Ablauf des Bewerbungsprozess bei FEURER, Tipps und FAQ

Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Bewerben kannst Du Dich bis Anfang September. Aber: Je eher desto besser. Da wir ein mittelständisches Unternehmen sind, haben wir in der Regel nur eine begrenzte Anzahl an Ausbildungsplätzen pro Jahr. 

Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?

In der gesamten FEURER Group haben wir 16 Ausbildungsstellen. 

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?

Je nach Berufsbild ist ein bestimmter Schulabschluss von Vorteil. Diese Informationen haben wir in der jeweiligen Anzeige stehen. 

Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?

Für jeden Ausbildungsberuf gibt es einen motivierten und qualifizierten Ausbildungsleiter, der Dich auf Deinem Weg begleitet. Er steht Dir mit Rat und Tat zur Seite und koordiniert Deine Einsätze in den unterschiedlichen Abteilungen und Stationen. 

Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?

Ja, wir setzen uns nach jeder durchlaufenen Station zusammen und besprechen die vergangenen Wochen. 

Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?

Die Chancen nach Deiner fertigen Ausbildung übernommen zu werden sind enorm hoch. Wir möchten Dir eine bestmögliche Ausbildung bieten und freuen uns dann im Anschluss darüber wenn Du uns bei FEURER erhalten bleibst. 

Welche Benefits bieten Sie den Auszubildenden?
  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Dynamisches Team in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Attraktive Ausbildungsvergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • monatliche Gutscheinprämien
  • Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Individuelle Betreuung durch kompetente Ausbilder
  • Übernahme der Kosten für Arbeitsmittel und Schulbücher
  • Standortübergreifende Exkursionen mit allen Auszubildenden

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen