Wusstest du schon, dass...

Du mit Deiner Tätigkeit bei uns im Innen- und Außendienst für die Finanzierung von Bildung, Krankenhäusern und Polizei sorgst?

Ausbildung bei Finanzamt Rheinland-Pfalz

  • Name Finanzamt Rheinland-Pfalz
  • Anschrift Ferdinand-Sauerbruch-Straße 17, 56073 Koblenz
  • Telefon 0261-4932-36405
  • Mitarbeiter 7000
  • Branche Öffentlicher Dienst, Rechts- / Steuerberatung, Finanzen

Das Landesamt für Steuern mit 22 Finanzämtern und der Landesfinanzkasse bietet über 7000 Kolleginnen und Kollegen einen krisensicheren Arbeitsplatz für die Zukunft!

Unsere Aufgabe ist es, die Steuereinnahmen des Landes zu sichern. Denn nur so können Bildung, Infrastruktur, aber auch das Gesundheitswesen finanziert werden. Die Steuerverwaltung ist eine junge und dienstleistungsorientierte Verwaltung, die engagierte Teamplayer sucht!


Daher suchen wir Dich!


Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz verschiedenen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität.


Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt.