Wusstest du schon, dass...

es immer unser Ziel ist, nach erfolgreichem Abschluss langfristig mit unseren Auszubildenden zusammen zu arbeiten? Aktuell haben über 60 unserer Mitarbeiter/innen ihre Ausbildung bei PICARD absolviert bzw. sind noch in der Ausbildung.

p%e%r%s%o%n%a%l%@%p%i%c%a%r%d%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1922
  • Mitarbeiter
    280
  • Branche
    Handel / Gewerbe

Ausbildung bei Friedrich PICARD GmbH & Co. KG

Über uns

PICARD ist ein Großhandelsunternehmen für Wälzlager und Lineartechnik mit Sitz in Bochum. Bei uns arbeiten fast 300 Mitarbeitende aus 38 Nationen – darunter 45 Account Manager, die über 3.500 Kunden aus 94 Ländern betreuen.

Was uns ausmacht

Wir sind überzeugt, dass kulturelle Diversität, eine offene Unternehmenskultur und bereichsübergreifende Zusammenarbeit für uns als internationales Großhandelsunternehmen Schlüssel zum Erfolg sind.

Deine Ausbildung bei PICARD

Bei uns erwartet Dich eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Umfeld. Wir fördern Deine Stärken und geben Dir Raum für Entwicklung. Du übernimmst schnell Verantwortung für eigene Projekte und hast immer einen festen Ansprechpartner, der Dir zur Seite steht. Außerdem bieten wir Dir eine überdurchschnittliche Vergütung und eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft.

Was sind Wälzlager und Lineartechnik?

Wälzlager, auch bekannt unter dem Unterbegriff »Kugellager«, bestehen aus einem Innenring, einem Außenring und Wälzkörpern (z.B. Kugeln). Sie sorgen dafür, dass sich Dinge wie ein Fidget Spinner oder auch ein Windrad, sich drehen.

Lineartechnik ist ein Teilbereich der Antriebstechnik und bezeichnet Systeme zur Ausführung von linearen Bewegungen.