Ausbildung.de und seine Partner verarbeiten Daten zu Analyse und Marketingzwecken innerhalb und außerhalb dieser Plattform. Mehr erfahren / anpassen
FAQ
Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration
  • Industriekaufmann/frau
  • Mediengestalter/in Digital und Print Fachrichtung Beratung und Planung
  • Medientechnologe/in Druck
  • Medientechnologe/in Druckverarbeitung
  • Fachkraft für Lagerlogistik
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?
Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, erhältst du eine Eingangsbestätigung. Nach Prüfung aller Bewerbungsunterlagen laden wir die guten Kandidaten zum Bewerbertag ein. Dieser besteht aus einem Einstellungstest, einer Gruppenaufgabe und anschließendem Vorstellungsgespräch. Wenn dies erfolgreich verläuft, steht einer Zusage nichts mehr im Wege.
Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Der aktuelle Bewerbungsschluss ist November 2016. Informiere dich unter http://www.ggp-media.de/de/karriere.html oder auf http://www.ausbildung.de/unternehmen/ggp-media-gmbh/lebenslauf/ über offene Stellen.
Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?
Je nach Bedarf bieten wir pro Jahr ca. 12 Ausbildungsplätze an.
Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?
Unsere erfahrenen Ausbilder begleiten dich während der gesamten Ausbildung mit Fachwissen und einem offenen Ohr. Außerdem unterstützen sich alle Mitarbeiter gegenseitig.
Gibt es regelmäßig Feedbackgespräche während der Ausbildung?
Ja, du bekommst regelmäßig Feedback durch die Ausbilder und auch du kannst uns bewerten! Nach jeden Abteilungsdurchlauf gibt es ein Feedbackgespräch. Nur durch das gegenseitige Feedback können wir unsere Ausbildung gut durchführen und kontinuierlich verbessern. 
Unterstützen Sie Ihre Azubis mit irgendwelchen Sonderleistungen?
Wir zahlen unseren Azubis vermögenswirksame Leistungen. Außerdem erhalten sie einen Zuschuss zur Unterbringung im Lehrlingswohnheim.
Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?
Die Chance, nach der Ausbildung übernommen zu werden, hängt von der Leistungen in der Berufsschule und in den Praxiseinsätzen im Unternehmen ab.Generell ist uns wichtig, dass wir unsere guten Azubis auch behalten!

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen