<- Zurück zur Übersicht
  1. Diana Becker

Interview mit Diana Becker

Diana Becker
Bachelor of Arts Handel
28 Jahre
6. Semester
Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Ich habe von einer Freundin von dem Studium erfahren. Nach meiner Ausbildung wollte ich mich noch gerne weiterbilden, da aber ein reines Studium für mich nicht in Frage kam, entschied ich mich für ein duales Studium.





Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Durch die Praxis- und Theoriephasen war das Studium sehr abwechslungsreich und fordernd, was mir sehr gut gefiel. In den Theoriephasen werden betriebswirtschaftliche Abläufe erklärt und während den Praxisphasen konnte man diese Theorie auch gleich anwenden.





Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

-          Das Arbeiten in der Personalabteilung

-          Personalplanung

-          Das selbstständige Arbeiten im Markt z.B. Aktionsflächen aufbauen





Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ich wurde als Studentin in jedem Haus sehr gut aufgenommen und konnte mich bei Fragen an die zuständige Person wenden.





Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

-          Eigenständigkeit

-          Arbeit und neues Wissen einfordern

-          Flexibilität

-          Offen für Neues