Leipziger Str. 8
66606 St. Wendel
  • Gründungsjahr
    1828 im saarländischen St. Wendel ist Globus heute eines der wenigen großen konzernfreien Familienunternehmen im deutschen Einzelhandel
  • Mitarbeiter
    25.000 deutschlandweit
  • Umsatz
    ca. 7 Mrd. €
  • Branche
    Handel / Gewerbe, Einzelhandel

Ausbildung bei Globus Markthallen Holding GmbH & Co. KG

Bei Globus trägt jeder Einzelne mit seiner Persönlichkeit zur Entwicklung des Unternehmens im Sinne des Ganzen bei.
Unser Unternehmen besteht aus engagierten Mitarbeitern, die mitwirken, zukunftsgerichtet und eigenverantwortlich handeln und dadurch miteinander verbunden sind. Vor über 190 Jahren wurde Globus als Familienunternehmen im saarländischen St. Wendel gegründet. Seit Juni 2020 befinden wir uns in der sechsten Generation.
Neben 55 Markthallen, 90 Baumärkten und sechs Elektrofachmärkten in Deutschland sind wir mit 32 SB-Warenhäusern in Tschechien und Russland sowie zwei Baumärkten in Luxemburg vertreten. Bei uns findest du Vielfalt, Frische und Nachhaltigkeit – alles unter einem Dach. Der Erfolg wäre ohne unsere rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich, die täglich mit Kopf, Herz und Hand ihr Bestes geben.




Auszeichnungen

Faire Ausbildung