Ausbildung bei GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen

Die GSW Gemeinschaftsstadtwerke GmbH Kamen, Bönen, Bergkamen ist ein zukunftsorientierter Energieversorger mit Sitz in Kamen. Als interkommunales Unternehmen sichern wir die Versorgung mit Strom, Erdgas, Fernwärme sowie Trinkwasser für unsere Anteilseigner Kamen, Bönen und Bergkamen. Zudem betreiben wir mehrere Freizeiteinrichtungen in der Region, darunter zwei Freibäder, drei Hallenbäder, eine Kleinschwimmhalle und eine Sauna. Gleichzeitig bieten wir über unsere Tochter GSWcom Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an.

Der Schutz unserer Umwelt ist uns wichtig. Mit der Verwendung moderner Technik und schonender Energieträger leisten wir unseren Beitrag für nachhaltigen Umweltschutz. Mit dem Geschäftsfeld Energieerzeugung erschließen wir darüber hinaus die gesamte energiewirtschaftliche Wertschöpfungskette. Hierzu betreiben wir u. a. zwei Windparks in Süddeutschland und sind an einem Offshore-Windkraftpark in der Nordsee beteiligt.

Mit 199 Mitarbeitern und 10 Auszubildenden gehören wir zu den größeren Arbeitgebern in der Region. Auch in unserer Rolle als Auftraggeber für Handwerk, Gewerbe und Industrie stellen wir einen bedeutenden Wirtschaftsmotor in den Kommunen dar.

Eine ausgeprägte Kundenorientierung steht für uns im Vordergrund, um auch nach der Liberalisierung der Energiemärkte weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Um unsere Marktposition auch für die Zukunft zu festigen, benötigen wir qualifizierte Nachwuchskräfte.


Wer Interesse an abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben hat, ist bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.