Häufige Fragen zur Ausbildung – Geis Gruppe

Welche Ausbildungen/Dualen Studiengänge bieten Sie an?

Innerhalb der Geis Gruppe kannst du folgende Ausbildungsberufe ausüben:

  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
  • Fachlagerist (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Berufskraftfahrer (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
  • Holzmechaniker (m/w/d)

Neben den Ausbildungsberufen bieten wir auch zwei duale Studiengänge:

  • Duales Studium Logistikmanagement B.A.
  • Duales Studium Betriebswirtschaftslehre B.A.

An welchem Standort du deinen Wunschberuf erlernen kannst, erfährst du auf unserem Unternehmensprofil oder auf unserer Homepage unter https://www.geis-group.com/de/ausbildungsstandorte

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?

Der Bewerben-Button in den Stellenanzeigen auf ausbildung.de führt dich direkt in die ausführliche Stellenausschreibung in unserem Karriereportal. Dort findest du alle weiteren Hinweise zu deiner Bewerbung und kannst die Bewerbung online absenden.

Nach Eingang deiner Bewerbung checken wir deine Unterlagen und geben dir nach sorgfältiger Prüfung Rückmeldung.

Sagen uns deine Unterlagen zu, führen wir ein Vorstellungsgespräch mit dir, in welchem wir uns gegenseitig kennenlernen. Passen deine und unsere Überzeugungen zusammen? Gute Frage, denn im besten Fall beginnen wir eine langfristige Zusammenarbeit. Anschließend gibt es Feedback von uns. 

Gibt es eine Bewerbungsfrist für die Ausbildungsstellen?

Nein, prinzipiell haben wir keine feste Bewerbungsfrist, allerdings eine begrenzte Anzahl an Ausbildungsplätzen. Schnell sein lohnt sich also :-) 

Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?

Wir schreiben jährlich ca. 120 Ausbildungsplätze in der Geis Gruppe aus. 

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?

Den geforderten Schulabschluss findest du in der jeweiligen Stellenausschreibung. 

Bekomme ich eine schriftliche Mitteilung, dass meine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind?

Ja. Alle Bewerbenden erhalten nach erfolgreicher Eingabe ihrer Bewerbung auf unserer Homepage eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail. Bitte beachte, dass die Kommunikation während des gesamten Auswahlverfahrens überwiegend per E-Mail erfolgt. Bitte prüfe in dieser Zeit regelmäßig deinen E-Mail-Posteingang und auch den Spam-Ordner.

Unterstützen Sie Ihre Azubis mit bestimmten Benefits?

Ein krisensicherer Ausbildungsplatz, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine Übernahme nach der Ausbildung sind dir sicher. Viele unserer Standorte bieten darüber hinaus noch zahlreiche andere Benefits. Welche das genau sind, findest du in der jeweiligen Stellenausschreibung. 

Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?

Ziel unserer Ausbildung ist es, dass wir unsere Fachkräfte von morgen selbst ausbilden. Eine langfristige Zusammenarbeit wollen wir also alle. Wenn wir uns einig sind, spricht auch nichts dagegen. 

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen