Wusstest du schon, dass...

du uns auch auf Instagram und Facebook finden kannst... Folge uns und bleib stets informiert! Instagram: wormser_ag Facebook: Hans Wormser AG

h%u%m%a%n%-%r%e%s%o%u%r%c%e%s%@%w%o%r%m%s%e%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1945
  • Mitarbeiter
    500
  • Branche
    Logistik / Verkehr

Ausbildung bei Hans Wormser AG

Die Hans Wormser AG mit Sitz im mittelfränkischen Herzogenaurach wurde 1945 gegründet und beschäftigt heute rund 500 Mitarbeiter, darunter 35 Auszubildende.

Historisch ist die DNA dominiert durch das Spezialgeschäft mit Silofahrzeugen für den Transport von Zement, Kalk oder (Recycling-) Kunststoffen, Agrar- und Futtermitteln sowie Lebensmitteln. Eine besondere Kompetenz haben wir dabei im Einsatz von Großraumsilos bis 90 cbm.

Aktuell zählen wir knapp 200 ziehende Einheiten, aufgeteilt zu jeweils etwa einem Drittel auf Silo-, Kran- und Planenfahrzeuge, letztere überwiegend mit Mitnahmestapler.

Hinzu kommen sieben nationale und zwei internationale Standorte an denen wir Kontrakt- und Lagerlogistik, zwei Silospülanlagen, zwei LKW-Waschanlagen, vier Waschanlagen für Mehrwegbehälter sowie eine LKW-Werkstatt betreiben.

Stillstand ist Rückschritt, deshalb setzen wir bei Wormser auf Wachstum. Eine Schlüsselrolle spielt dabei, neben einheitlichen Prozessen und Qualitätsstandards, auch die Vernetzung der IT-Systeme und die Verfügbarkeit von Fahrzeugen und vor allem qualifizierten, ehrgeizigen Mitarbeitern.