Ausbildung bei hautquartier GmbH & Co. KG

  • Name hautquartier GmbH & Co. KG
  • Anschrift Faulenstr. 44, 28195 Bremen
  • Gründungsjahr 2006
  • Mitarbeiter 6
  • Umsatz 330.000
  • Branche Kosmetik
Wir vom hautquartier kümmern uns speziell um die Bedürfnisse empfindlicher Haut die zu Irritationen, Allergien,Neurodermitis, Rosacea oder Akne neigt. Wir forschen gemeinsam nach den Ursachen, begleiten unsereKundInnen und erarbeiten einen individuellen Therapieplan. Wir unterstützen Menschen, sich in ihrer Haut wohl zu fühlen und schenken der Haut die besondere Aufmerksamkeit, die sie benötigt. Dafür sind wir speziell ausgebildet und verfolgen dieses Ziel mit Fachwissen, Engagement und Leidenschaft. Wir sind darüber hinaus auch zertifizierte Darmfachberaterinnen, da viele Ursachen von Innen kommen und wir so auch organische Störungen entdecken können. Damit unsere KundInnen rundum Vital sind.
Auch und besonders bei der Enthaarung sind wir auf empfindliche Haut und das Vorbeugen von eingewachsenen Haaren spezialisiert.
Wir sind die Hautaufklärer und freuen uns, Menschen und Ihre Haut aufzuklären, mit allen Do's & Don'ts!



Die Idee zum hautquartier® wurde geboren, als die Inhaberin vergeblich einen Ort zur Lösung Ihrer Hautprobleme suchte. Ein Ort, an dem KundenInnen im 90min. Anamnesegespräch vollständig aufgeklärt und beraten werden! Das Konzept kam so gut an, dass das Unternehmen 2008 den belladonna Gründerinnenpreis erhielt und 2009 von der Zeitschrift Brigitte unter den 20 besten Kosmetikerinnen Deutschlands gelistet wurde. 
In 2011 & 2015 folgten Azubi-Auszeichnungen: Landessiegerin staatl. anerkannte Kosmetikerin. 2011 stellte das hautquartier® sogar die 2. Bundessiegerin aller Deutschen Kosmetikerinnen.
Zusatzausbildungen zur Darmfachberaterin runden das Angebot ab, weil wir merkten, dass viele Symptome Anzeichen sind, wenn im Darm was nicht stimmt. Daher arbeiten wir mit einem Namhaften Labor dieses Fachgebiets, um unseren KundInnen auch Zukünftig den größtmöglichen Service zu bieten.
Dies alles tun wir seit 13 Jahren, damit unsere KundInnen sich wohl fühlen in ihrer gesunden Haut!


Auszeichnungen: 

+„Capital“: „ Die besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands 10/18; 

+„ Brigitte“: Die 100 frauenfreundlichsten Unternehmen Deutschlands 09/2018; 

+„eltern“: Die 100 familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands; 

+09/2018; Siegel „ ausgezeichnet Familienfreundlich“ 2017, 

+Bester Ausbildungsbetrieb Landessieger 2011 und 2015, +2.Bundessieger 2011, 

+BRIGITTE: Die 20 besten Kosmetikinstitute Deutschlands 2009, 

+belladonna Gründerinnenpreis 2008