Wusstest du schon, dass...

die Idee hinter dem Geschäftsmodell der Heigel GmbH bereits 1989 entstand und anfänglich mit Hilfe von vier "Venomobilien" an verschiedenen Standorten umgesetzt wurde?

f%a%b%i%e%n%n%e%.%r%i%e%c%k%m%a%n%n%@%h%e%i%g%e%l%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1989
  • Mitarbeiter
    16
  • Branche
    Gesundheit, Büro

Ausbildung bei Heigel GmbH

Ewig auf einen Facharzttermin warten und dafür auch noch weit fahren? Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen das nicht! Wir, die Heigel GmbH, führen medizinische Untersuchungen als Teil der betrieblichen Gesundheitsvorsorge direkt am Arbeitsplatz durch. Und wir sind auf der Suche nach Auszubildenden, die uns im Management unserer medizinischen Arbeit unterstützen.

Als einer der führenden Anbieter in der Branche betreuen wir viele Konzerne und mehr als 450 mittelständische Unternehmen deutschlandweit. Unser medizinisches Team aus über 300 Ärztinnen und Ärzten sowie Assistentinnen und Assistenten leistet wertvolle Präventionsarbeit: Ob Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rückenschmerzen oder Burn-Out – mithilfe unserer vielseitigen Screenings kann unser Team Erkrankungen aller Art möglichst früh erkennen. Und zwar ohne, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dafür eine Arztpraxis betreten müssen.

Heigel wurde 1989 gegründet, also vor über 30 Jahren. Unser Sitz ist im niedersächsischen Hanstedt am Rande der Lüneburger Heide. Hier leistet unser 16-köpfiges Team die wichtige Arbeit im Hintergrund. Möchtest Du uns dabei unterstützen? Dann bewirb Dich bei uns um die Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement.

Die Ausbildung bei Heigel

Während Deiner Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement bei uns profitierst Du von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer familiären Atmosphäre. In unserem Büro erwarten Dich ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz und hilfsbereite, sympathische Kolleginnen und Kollegen. Außerdem darfst Du Dich auf eine Reihe von Benefits freuen:

5 Gründe für Deine Ausbildung bei Heigel

  • monatlicher Tankgutschein/ÖPNV-Ticket oder weitere Bonusleistungen wie Fitness-Studio
  • betriebliche Altersvorsorge
  • betriebliche Gesundheitsmaßnahmen
  • Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Übernahme der Anschaffungskosten der Schulbücher für den Berufsschulunterricht

Außerdem fördern wir Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeitenden. Und: Schließt du Deine Ausbildung bei uns mit guten Leistungen ab, würden wir Dich gerne übernehmen.

Wenn Du Dich für eine kaufmännische Ausbildung in der Gesundheitsbranche interessiert, dann bist Du bei uns richtig! Wir freuen uns auf Dich.