Insgesamt 20 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Man wird als vollständiges Mitglied eines sehr hilfsbereiten und empathischen Teams angesehen. Man bekommt von allen Seiten support und Abwechslungsreichtum wird groß geschrieben. Von Einsätzen in allen interessanten Abteilungen bis hin zu eigenständig gestaltbaren Projekten werdet ihr perfekt auf eine erfolgreiche berufliche Karriere vorbereitet.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Im Vergleich zu den meisten anderen Ausbildungen wird bei Hermes nicht nur gefordert, sondern man wird auch dementsprechend gefördert. Nicht nur was die Arbeitskraft anbelangt, denn auch die Persönlichkeitsentwicklung spielt bei uns eine wichtige Rolle. Ich habe bei Hermes das Gefühl gleichmäßig mit meinen Aufgaben zu wachsen.
Klassische duale Berufsausbildung
Graben
2020
7 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Auch als Dualer Student werden Anliegen sehr ernst genommen. Man wird als vollwertiges Mitglied betrachtet und auch so behandelt. Man kann alles fragen und die Kollegen nehmen sich viel Zeit für Erklärungen, dadurch lernt man sehr viel, wenn man will. Das Arbeitsumfeld ist freundschaftlich professionell. Bei Hermes kann ich in der Ausbildungsplanung teilweise mitbestimmen und es wird sich nach meinen Wünschen und Interessen gerichtet. Das ist einfach richtig toll und nicht häufig bei Unternehmen so anzufinden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Studiengang "Business Informatics" bietet mir einen wunderbaren Einblick in die Welt der Informatik und der BWL. Wobei der Informatikanteil in der Zeit bei Hermes überwiegt. Es ist kein Problem, wenn man keine IT-Vorerfahrungen hat. Grade die Schnittstellen kennenzulernen macht sehr viel Spaß. Dabei ist man, ohne Vorerfahrung, mit vielen neuen Begriffen und Systemen konfrontiert. Da ist es zwar manchmal schwierig, diese zu überschauen, aber bietet mir im Arbeitsalltag Herausforderungen, an denen ich lernen kann.
Duales Studium
Universität: HSBA Hamburg School of Business Administration
Hamburg
2020
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Alle behandeln sich auf Augenhöhe und gehen offen und freundlich miteinander um und aufeinander zu! Man kann seine Ideen und Gedanken problemlos teilen und diese werden ernst genommen und umgesetzt. Die Ausbildung bei Hermes ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, da man in unterschiedlichen Abteilungen für einen bestimmten Zeitraum eingesetzt wird und jedes Team kennenlernen darf. Das macht total Spaß!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt mein Ausbildungsberuf, weil ich durch die unterschiedlichen Abteilungseinsätze so viele nette Kolleg-/innen kennenlerne und mir ein tolles Netzwerk aufbauen kann! Ich bekomme ganz viele Einblicke in unterschiedliche Abläufe und kann dadurch auch direkt Zusammenhänge verknüpfen.
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man gut in den Teams integriert und darf schnell Verantwortung übernehmen. Die Kollegen nehmen sich viel Zeit, die Themen zu erklären und beantworten gerne alle Fragen. Zwei Mal im Jahr gab es tolle Seminare, an denen alle Azubis aus ganz Deutschland teilgenommen haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Ausbildungsberuf ist sehr abwechslungsreich, da man viele verschiedene Abteilungen kennenlernt (Marketing, Vertrieb, Personalwirtschaft, Finanzen etc.).
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2018
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefällt an meiner Firma so gut, dass die Stimmung und das Arbeitsklima so herzlich sind. Ich wurde von Anfang an sehr gut aufgenommen und integriert. Außerdem durfte ich schnell Aufgaben mit Verantwortung übernehmen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf gefällt mir so gut, weil er so vielseitig ist. Es ist unglaublich spannend, in ganz verschiedene Bereiche und Abteilungen eines Unternehmens reinzuschauen. So kann man auch besser den ganzen Prozess der Firma kennenlernen!
Klassische duale Berufsausbildung
Hamburg
2021
8 Std. pro Tag
Noch in der Ausbildung
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    90 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre