nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 8 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Das Arbeitsklima ist sehr angenehm. Jeder ist für jeden da und man unterstützt sich gegenseitig.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir, dass man viel am PC ist und man sich rund um das E-Business kümmert. Ebenfalls ist der Beruf sehr neu und zukunftsorientiert.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im E-Commerce
  • AusbildungsbetriebIGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortMemmingen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir gefallen die ausführlichen Produktschulungen. Ich mag das Gleitzeitmodell sehr. Mir fehlt öfter die Kommunikation. Für mich wird sich ausführlich Zeit genommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefallen besonders die Produktwelten und die Kommunikation mit den Kunden. Die Vergütung als Azubi ist gut angesetzt!
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebIGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortBremen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
An der Firma gefällt mir, dass die Mitarbeiter sich Zeit für die Azubis nehmen. Es könnte besser sein, dass die Mitarbeiter die Geduld für die Azubis haben, da wir Azubis nicht alles gleich können.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt sehr gut an meinem Ausbildungsberuf das Telefonieren mit Kunden.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebIGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortMemmingen
  • Arbeitszeit7 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Ich bin als Werksstudent in der Niederlassung in Nürnberg angestellt und kann hier flexibel arbeiten. Es gefällt mir hier sehr gut und ich kann meine Inhalte des Studiums in der Praxis anwenden.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Wirtschaftspädagogik. Mir gefällt besonders gut der menschliche Aspekt, den ich auch in der Firma anwenden.
  • AusbildungsberufDuales Studium BWL
  • AusbildungsbetriebIGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Art der AusbildungDuales Studium
  • Ausbildungsstart2018
  • AusbildungsortNürnberg
  • Arbeitszeitweniger als 5 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
- Sehr gutes Arbeitsklima -> einem wird immer geholfen, wenn man etwas nicht versteht. - Sehr gute Übernahme Chancen - Strukturierter Ausbildungsplan - 30 Tage Urlaub - Gute Bezahlung (auch während der Ausbildung) Und man fährt jedes Jahr ins Azubi- Camp, wo man vieles lernen kann!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mir gefällt alles sehr gut.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebIGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2019
  • AusbildungsortBremen
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
- sehr gute Betreuung durch Ausbilderinnen - sehr vielseitig, da viele verschiedene Abteilungen durchlaufen werden -> man erlernt viele verschiedene und detaillierte Fachkompetenzen - Zusatzleistungen wie eine jährlich stattfindende Azubifahrt (Softskill-Training), Teilnahme an Messe (z.B. CMS in Berlin), soziales Engagement werden geboten - Zahlung eines Urlaubs.- und Weihnachtsgelds auch schon in der Ausbildung - sehr gute Übernahmechancen bei entsprechenden Leistungen in der Berufsschule sowie im Arbeitsalltag - 30 Tage Urlaub für viel Freizeit!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
- sehr vielseitige Einsatzmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung - viele verschiedene Studiengänge nach Ausbildungsende möglich - man kann sich stets in verschiedenste Richtungen weiterbilden - interessantes Produktsortiment und eine Vielzahl namhafter Kunden, welche durch uns betreut werden - man wurde von Anfang an immer mit in den Arbeitsalltag eingebunden und erledigte stets gleichwertige Aufgaben, wie ein vollwertiger Mitarbeitet
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebIGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • Ausbildungsortkeine Angabe
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • 1. Ausbildungsjahr550
  • 2. Ausbildungsjahr650
  • 3. Ausbildungsjahr750
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Hallo, meine Ausbildung war sehr tiefgründig und umfangreich. Am besten gefiel mir, dass ich in fast alle Abteilungen Einblicke erhalten hatte. Somit konnte ich mir ein eindeutiges Bild vom Berufsbild machen und hatte die Möglichkeit, meine Stärken und Schwächen genau zu erkennen. Am Ende konnte ich dadurch in eine Stelle übernommen werden, die meinen Wünschen und Leistungen entsprach. Es wurden mir auch viele Möglichkeiten geboten, mich weiterzubilden (Auslandspraktikum, Schulungen, Messearbeit). Leider wurde der Ausbildungsplan immer wieder strukturell angepasst, sodass es manchmal zu verlängerten Aufenthalten in bereits bekannten Abteilungen kam. Dadurch fehlte leider manchmal die Zeit für andere Bereiche. Alles im Allem ist es jedoch eine sehr gute Ausbildung gewesen, mit der man sich im aktuellen Arbeitsmarkt zeigen kann und sollte.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der beruf kann sehr abwechslungsreich sein. Es gibt viele Richtungen, in die man gehen kann. das ist mir sehr wichtig, weil somit sich keine Langeweile bei der Arbeit einstellt. Viele Kollegen sind sehr zuvorkommend und erklären einem gründlich und ausführlich die Arbeitsschritte und stehen auch bei vielen anderen Themen mit Rat und Tat zur Seite. Man hat viel Kontakt zum Kunden- oder Lieferantenstamm und lernt somit viele neue Leute kennen.
  • AusbildungsberufKaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • AusbildungsbetriebIGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2011
  • AusbildungsortAhrensfelde
  • Arbeitszeit9 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Zu Beginn meiner Ausbildung wurde ich herzlich ins Team aufgenommen. Unsere Marketingabteilung besteht aus 4 Bereichen: Eventmarketing, PR, Online und Print. Anfangs unterstützte ich unser Team, das für Messen und Events zuständig ist und durfte direkt mit auf eine 4-tägige Messe in Berlin - das war ein super Erlebnis. Danach schrieb ich u. a. Pressetexte, veröffentlichte diese auf der Homepage, beurteilte Social Media Kanäle, beteiligte mich bei der Mediaplanung und erstellte Printmedien z. B. Flyer. Die Aufgaben waren sehr vielfältig und ich konnte viele eigene Ideen einbringen. Nebenbei wurde ich noch in anderen Abteilungen bei der igefa eingesetzt, um mein kaufmännisches Wissen aus der Berufsschule zu vertiefen (Buchhaltung, Artikelstamm, Produktmanagement). Ein Highlight ist die 3-tägige Azubifahrt, bei der sich alle Azubis auch außerhalb der Arbeitszeit kennenlernen und austauschen können. Mithilfe von Team-Coaches bewältigen wir jedes Jahr gemeinsam ein neues Projekt. Das dort Gelernte lässt sich super in die Arbeitswelt aber auch ins eigene Privatleben integrieren. Mittlerweile habe ich meine Ausbildung verkürzt (nach 2,5 Jahren) beendet und bin nun fester Bestandteil des Marketingteams.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation arbeitest Du an Projekten aus klassischer Werbung, Dialogmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Messen, Events und Onlinemedien. Der Ausbildungsberuf ist super vielfältig, da Du nach der Ausbildung entscheiden kannst, auf welchen Bereich (Event, PR, Online, Print) Du Dich spezialisieren möchtest. Ein Sinn für Gestaltung und Kreativität ist wichtig, aber auch ein Gespür für kaufmännische Aufgaben wie die Steuerung und Kontrolle von Werbekampagnen, bei denen Du z. B. das Budget nicht überschreiten darfst.
  • AusbildungsberufKauffrau/-mann für Marketingkommunikation
  • AusbildungsbetriebIGEFA Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2012
  • AusbildungsortAhrensfelde
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenJa
Verdienst:
  • keine Angaben