Insgesamt 2 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Die Ausbildung an der JGU Mainz ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Es gibt viele verschiedene Ausbildungstationen, die auf dem ganzen Campus verstreut sind. Daher kann man die Uni auch nicht mit einer "klassischen Verwaltungsbehörde" vergleichen. Außerdem gefällt mir das Umfeld in Bezug auf die Studierenden und den Campus sehr gut. Die Ausbildungsleitung hat immer ein offenes Ohr für einen und unterstützt wo es möglich ist. Ich habe mich daher sehr gut aufgehoben gefühlt :)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf der Verwaltungsfachangestellten ist viel abwechslungsreicher als man auf den ersten Blick denkt. Man lernt den Umgang mit Gesetzen kennen und sollte daher ein Interesse an rechtlichen Vorgängen mitbringen. Außerdem ist man meist dafür verantwortlich verschiedene Abläufe zu organisieren, zu planen und zu verwalten. Die Ausbildung ist zwar anspruchsvoll, aber es lohnt sich in jedem Fall.
Klassische duale Berufsausbildung
Mainz
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Azubi wird man an der JGU sehr offen aufgenommen und man begegnet Kolleg*innen und auch Vorgesetze überwiegend auf Augenhöhe. Man bekommt nicht das typische "Azubi Gefühl" vermittelt, sondern wird direkt als Teil eines Teams gesehen. Dadurch, dass die Universität sehr groß ist und aus den verschiedensten Bereichen besteht, bekommt man in der Ausbildung sehr viele Einblicke und es bleibt immer abwechslungsreich. Besonders positiv fand ich auch die flexiblen Arbeitszeiten und das vielfältige interne Weiterbildungsangebot.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Es ist ein sehr anspruchsvoller Ausbildungsberuf dem sollte man sich bewusst sein, aber ebenso ist er auch facettenreich und interessant. Meiner Meinung nach eröffent der Beruf einem viele Zukunftsperspektiven und man kann später in den verschiedensten Bereichen arbeiten.
Klassische duale Berufsausbildung
Mainz
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre