Wusstest du schon, dass...

... JTI Mitarbeiter*innen in insgesamt 70 verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt beschäftigt? ... in unserer Belegschaft über 110 Nationalitäten beschäftigt sind und davon allein über 60 am Standort in Trier? ... JTI in über 50 Ländern als Arbeitgeber mit sehr guten Arbeitsbedingungen zertifiziert wurde? (Auszeichnung: Top Employer Germany) ... unsere Azubis auf Instagram aktiv sind? Folge uns auf JTI_Ausbildung

T%h%o%m%a%s%.%F%o%e%r%d%e%r%e%r%@%j%t%i%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1908 Haus Neuerburg - 1999 JTI
  • Mitarbeiter
    Gesamt: 40.000 - (Trier & Köln: ca. 2.100)
  • Branche
    Sonstige Industrie

Ausbildung bei JT International Germany GmbH

JTI ist Mitglied der Japan Tobacco-Unternehmensgruppe (JT), eines führenden internationalen Tabakunternehmens. Die Firmenzentrale befindet sich in Genf in der Schweiz. JTI ist in 130 Ländern operativ tätig und beschäftigt etwa 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 110 verschiedenen Nationen. Mit der Produktion und dem Research & Development Center zählt Trier zu den technologisch wegweisenden Standorten von JTI.

Wir bilden aus und das seit über 50 Jahren. Wir blicken auf eine lange Historie von Auszubildenden zurück. Von über 320 Azubis, die seit 1969 bei uns ausgebildet wurden, sind rund 70% immer noch bei JTI beschäftigt oder haben das Unternehmen erst mit Eintritt ins Rentenalter verlassen. Und was denken unsere Azubis über die Ausbildung bei JTI? Das haben wir sie gefragt und sie haben ihr Ausbildungsprogramm einmal gründlich unter die Lupe genommen. Daraus entstand der Film „We are JTI/Wir sind JTI“. In dem Clip stellt der JTI-Nachwuchs aus den technisch/gewerblichen sowie kaufmännischen Bereichen sein Ausbildungsprogramm vor und gibt einen sehr praktischen und lebendigen Einblick in den Arbeitsalltag eines JTI Azubis. 

Link: www.youtube.com/watch?v=nPXHXknjvJU&feature=youtu.be

Sei dabei und sende deine Bewerbung an: Ausbildung@jti.com

Die Ausbildung bei JTI steht für…


Qualität
Viele unserer JTI-Azubis wurden in den vergangenen Jahren als Beste der Region von der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet. Wir schaffen ein Umfeld, in dem du dich entwickeln kannst. JTI als Ausbilder wurde darüber hinaus als exzellenter Ausbildungsbetrieb von der IHK geehrt.

Entwicklungsmöglichkeiten
Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung werden alle unsere Azubis in das sogenannte Garantiejahr übernommen. Darüber hinaus bestehen bei entsprechenden Leistungen sehr gute Chancen für eine weitere Übernahme. Unser oberstes Ziel ist die Ausbildung für den eigenen Bedarf mit der Maßgabe, die Azubis nach Abschluss ihrer Berufsausbildung entsprechend ihren Interessen und Stärken einzusetzen und langfristig zu übernehmen. Übrigens arbeiten ¾ aller ehemaliger Azubis noch heute bei JTI und sind teilweise in Bereichen des oberen Managements tätig.

Engagement
Die Azubis bringen sich aktiv ein, engagieren sich in sozialen Projekten oder für unsere Mitarbeiter. So unterstützten sie in den letzten Jahren die Sozialorganisation Nestwärme e.V. in der Vorbereitung des 2. Trierer Entenrennen für einen guten Zweck. Zudem halfen sie beim Kleidersortieren für Flüchtlinge oder entwarfen ein JTI-Weihnachtsgeschenk für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Trier.

Vielfalt
Wir haben Ausbildungsangebote für jede Zielgruppe, schon nach der 9. Klasse bis zum Abitur. Finde mehr dazu bei unseren freien Ausbildungsplätzen!

Auszeichnungen

IHK Auszeichnung - 50 Jahre Ausbildung bei JTI
IHK Auszeichnung Bester Ausbildungsbetrieb
IHK Bestenfeier 2021
Top Employer 2022
Deutschlands Beste Ausbilder, ausgezeichnet druch das Wirtschaftsmagazin Capital 11/22
IHK Bestenfeier 2022
Top Employer 2023