nach oben
  • Gesamtbewertung Unternehmen:
  • Aufgaben / Lernerfolg:
  • Spaßfaktor / Arbeitsatmosphäre:
  • Weiterempfehlungsrate:
    100 %
  • Bewerte deine Ausbildung

Insgesamt 2 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Dei Ausbildung bei der KAG gefällt mir sehr gut! Die Ausbildung und die Firma sind sehr interessant und abwechslungsreich und ich Ich lerne jeden Tag etwas dazu. Als Auszubildender werde ich hier sehr gut betreut. Ich habe hier mehrere Ansprechpartner, die sich alle gut um mich kümmern und immer einen interessanten Rat oder Fakt parat haben.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Mein Ausbildungsberuf macht mir viel Spaß. Er ist anspruchsvoll und sehr interessant. Durch unterschiedliche Ausbildungsinhalte wie Metallbearbeitung, spanende Arbeiten, Instandhaltungsmaßnahmen, Elektro- und Steuerungstechnik, sowie die abteilungsspezifischen Aufgaben, ist die Arbeit hier sehr abwechslungsreich und fördert und fordert mich als Azubi in vielen Bereichen. Meine Ausbildungsorte sind die Ausbildungswerkstatt und die unterschiedlichen Abteilungen, in denen ich mit den anderen Mitarbeitern in Kontakt treten kann. Hier ist die Kommunikation sehr wichtig um alle wichtigen Abläufe zu verstehen. Unsere Mitarbeiter sind sehr freundlich und kommunikativ, sodass eine Kontaktaufnahme nicht schwer fällt.
  • AusbildungsberufMechatroniker/in
  • AusbildungsbetriebKählig Antriebstechnik GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2015
  • AusbildungsortHannover
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Es wird darauf geachtet, dass die Azubis nur Ausbildungsrelevante Aufgaben erfüllen und auch das Kennenlernen der verschiedenen Abteilungen der Firma wird gut Organisiert durchgeführt. Mein Ausbilder ist immer vor Ort und bei Problemen und Unklarheiten immer Hilfsbereit. Besonders gut gefällt es mir, dass ich als Azubi auch Sinnvolle Arbeiten für die Firma ausführe, wie zum Beispiel kleine Projekte die in der Produktion eingesetzt werden und sie vorran bringen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
An der Ausbildung zum Mechatroniker gefallen mir besonders die Mechanischen Arbeiten wie Drehen und Fräsen von Metall- und Kunststoffteilen. Aber auch das Planen und Verdrahten eines Schaltschranks für ein Mechatronisches System ist eine Interessante und mitunter sehr anspruchsvolle Aufgabe.
  • AusbildungsberufMechatroniker/in
  • AusbildungsbetriebKählig Antriebstechnik GmbH
  • Art der AusbildungKlassische duale Berufsausbildung
  • Ausbildungsstart2013
  • AusbildungsortHannover
  • Arbeitszeit8 Std. pro Tag
  • ÜbernommenBin noch in der Ausbildung
Verdienst:
  • keine Angaben