KfW Bankengruppe

<- Zurück zur Übersicht
  1. Christina Wolf

Interview mit Christina Wolf

Christina Wolf
HR-Managerin Nachwuchsförderung
Stell dich deinen zukünftigen Auszubildenden doch kurz vor! Wer bist du und was machst du?

Bei uns in der KfW kümmert sich ein ganzes Team um unsere Auszubildenden, Dual Studierenden und Trainees – das Team der Nachwuchsförderung. Ich bin dabei vor allem für unsere dualen Studis verantwortlich: Das bedeutet, dass ich die Bewerbungsgespräche führe, neue Einsatzstationen plane und immer für Fragen und Anliegen unserer dual Studierenden ansprechbar bin. 

Was können Auszubildende von einer Ausbildung in deinem Unternehmen erwarten?

Wir bieten unseren Nachwuchskräften eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen spannenden Einsatzstationen, einigen Seminaren und einer zielgruppengerechten Betreuung. Außerdem haben unsere Nachwuchskräfte die Möglichkeit, einen unserer Standorte in Berlin oder Bonn kennenzulernen. Darüber hinaus bietet die KfW tolle Benefits: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, gute Chancen auf Übernahme – alle weiteren Benefits findet ihr auf unserer Website.

Wenn du nochmal wählen könnten: Welche Ausbildung in deinem Betrieb würdest du persönlich machen?

Ich würde mich entweder für die Ausbildung zur Bankkauffrau oder für das duale Studium in Kooperation mit der FOM entscheiden – beides ist eher generalistisch angelegt und bietet gute Einblicke in viele verschiedene Themenbereiche.