Insgesamt 3 Bewertungen

Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Mir hat die Ausbildung bei der Kindernothilfe sehr gut gefallen. Die Arbeit ist abwechslungsreich und macht Spaß. Die Teams sind dynamisch - man wird als Teil des Teams gesehen und auch sehr geschätzt. Ich habe mich durch unsere Ausbilderin sehr gut betreut gefühlt und wurde prima auf die Prüfung vorbereitet. Auch Kolleg:innen aus anderen Teams sind bei Fragen super hilfsbereit. In den Teams, für die Auszubildende gesucht werden, gibt es auch frisch ausgelernte Kauffrauen für Büromanagement, welche gerne bei Berufsschulfragen helfen. Zur Prüfungsvorbereitung bekommt man Sonderulaubstage, die Kindernothilfe übernimmt die Kosten für Vorbereitungskurse und bei einer erfolgreich abgeschlossenen Prüfung gibt es auch einen Bonus. Die KNH übernimmt ihre Azubis meistens nach der Ausbildung und ich bin froh immer noch Teil des Teams zu sein :)
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Der Beruf ist sehr vielfältig - man hat die Möglichkeit in ganz viele Bereiche reinzuschnuppern. Mit der Ausbildung hat man wirklich gute Chancen, da Bürokräfte eigentlich immer gesucht werden.
Klassische duale Berufsausbildung
Duisburg
2019
8 Std. pro Tag
Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Als Auszubildende wurde ich während meiner gesamten Ausbildungszeit gut behandelt. Die Menschen hier sind sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll. In meinem Team wurde ich auch sehr herzlich empfangen und gut eingebunden. Ich habe während der 3 Jahre vieles gelernt und habe in allen "Abteilungen" reinschnuppern können. Somit habe ich ein gutes Gesamtbild der Kindernothilfe erhalten. Zudem habe ich während meiner Ausbildungszeit die Zuständigkeit für meinen eigenen Länderbereich erhalten. Dies war erst für nach der Ausbildung vorgesehen. Dass mir dies schon in der Ausbildungszeit zugetraut wurde, hat mich sehr gefreut! Es hat super viel Spaß gemacht, sich seine eigene Arbeitsweise anzueignen und in den Aufgaben zu wachsen. Somit war der Übergang vom Ende der Ausbildung in die "Übernahme" (nach der Ausbildung) erfolgreich und auch erfreulich!
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
- eigenständiges Arbeiten - Einsatz von verschied. Sprachkenntnissen - vielfältig
Betriebsinterne Ausbildung
Duisburg
2019
8 Std. pro Tag
Nicht Übernommen
Ich würde diese Firma weiterempfehlen!
Wie gefällt dir die Ausbildung bei deiner Firma?
Meine Kolleg:innen und Ausbilderin waren alle während meiner Ausbildung sehr hilfsbereit und nett. Ich bin immer gerne zur Arbeit gekommen.
Wie gefällt dir dein Ausbildungsberuf?
Ich habe viele spannende Aufgaben gelernt und früh in der Ausbildung eigenverantwortlich übernommen. Besonders die Kommunikation mit Spender:innen macht viel Spaß
Klassische duale Berufsausbildung
Duisburg
2018
7 Std. pro Tag
Übernommen
Bewertungen
  • Weiterempfehlungsrate
    100 %
  • Gesamtbewertung
  • Aufgaben & Lernerfolg
  • Spaßfaktor & Atmosphäre