Wusstest du schon, dass...

wenn Deine Ausbildung erfolgreich verläuft, bieten wir Dir eine unbefristete Festanstellung an.

  • Gründungsjahr
    1979
  • Mitarbeiter
    ca. 800
  • Branche
    Handel / Gewerbe, Pharma / Chemie

Ausbildung bei kohlpharma GmbH

Dein familiengeführter Ausbildungsbetrieb mit Herz

kohlpharma wurde 1979 als Importeur für EU-Arzneimittel gegründet und ist seit vielen Jahren schon in diesem Bereich Marktführer in Deutschland. Wir sind ein unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen, das von Anfang an im schönen Saarland verwurzelt ist. Das macht uns sehr stolz.

Zu unseren Kunden zählen bundesweit Apotheken und der pharmazeutische Großhandel. Seit über 40 Jahren liegt es uns am Herzen, dass wichtige, qualitativ hochwertige Medikamente in Deutschland zu jeder Zeit verfügbar und bezahlbar sind und bleiben. Dafür sind Tag für Tag mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl an unserem modernen Firmensitz in Merzig als auch bundesweit im Einsatz.


Weil wir heute schon an morgen denken –
Unser Ziel:

Wir nutzen die Preisunterschiede für Markenarzneimittel in den verschiedenen Ländern der Europäischen Union (EU) und können diese Präparate zu günstigen Preisen anbieten und auf diese Weise die Lebensqualität der Menschen verbessern.

Gemeinsam mit Dir möchten wir weiterhin kreative Ideen entwickeln und umsetzen, damit sich auch in Zukunft jeder in unserem Land die Arzneimittel leisten kann, die er braucht.