<- Zurück zur Übersicht
  1. L. Prein

Interview mit L. Prein

L. Prein
Duales Studium Bachelor of Laws
1. Ausbildungsjahr
Was hast du von deiner Ausbildung erwartet ?

Von der Ausbildung habe ich mir vor allem viel Abwechslung erwartet. Da ich mich Momentan im ersten Ausbildungsjahr befinde, durfte ich bisher einen Praxisabschnitt durchlaufen. Ich wurde in meinem ersten Praxisabschnitt im Personalbereich eingesetzt. Was die Aufgaben betrifft, ist dieser Bereich sehr abwechslungsreich und vielfältig, sodass meine Erwartungen erfüllt worden sind.

Welche Aufgaben haben dir während deines ersten Praxisabschnittes besonders viel Spaß gemacht?

Besonders gut gefallen hat mir der Kontakt zu den unterschiedlichsten Bereichen und Leuten in der Kreisverwaltung. Durch ständig wechselnde Aufgaben, kommt man mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt, wodurch die Arbeit nie langweilig wird, weil jeder Tag anders ist. Besonders gut gefallen, hat mir die Mitwirkung bei der Einführungswoche für die neuen Auszubildenden.

Wie wurdest du als Auszubildende behandelt?

Ich wurde als Auszubildende sehr gut behandelt und sofort ins Team mit aufgenommen. Dadurch, dass ich viele Aufgaben eigenständig erledigen durfte, hatte man sofort das Gefühl dazu zu gehören.