Wusstest du schon, dass...

wir "Vorausdenken" unterstützen? Zukunft sichern beginnt bei uns schon im Heute. Und da uns das Wohl unserer Beschäftigten auch nach dem Arbeitsleben am Herzen liegt, zahlen wir Ihnen einen freiwilligen Zuschuss zu Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.

Ausbildung bei Landratsamt Heilbronn

  • Name Landratsamt Heilbronn
  • Anschrift Lerchenstraße 40, 74072 Heilbronn
  • Telefon 07131/994- 316 und 07131/994-1048
  • Mitarbeiter 1600
  • Branche Öffentlicher Dienst

Das Landratsamt Heilbronn ist ein moderner Dienstleister, der im Interesse des Gemeinwohls handelt. Als Verwaltungsbehörde sind rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Gemeinden und 340.000 Einwohner des gesamten Landkreises zuständig.

Groß, vielseitig, flexibel

Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft und einem sicheren Gehalt sind Dir wichtig? Dann bist Du im Kreis genau richtig. Als einer der größten Arbeitgeber der Region mit rund 1.600 Mitarbeitern geben wir unseren Kolleginnen und Kollegen vielfältige Möglichkeiten, ihre Stärken ideal einzubringen - und unterstützen sie, wo immer wir können.

Gesund und aktiv

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Deshalb tun wir beim Landratsamt viel dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nachhaltig fit und gesund bleiben können. Laufende Sportangebote, eine Betriebssportgruppe sowie hausinterne Gesundheitswochen mit verschiedensten Schwerpunkten sind bei uns selbstverständlich.

Kreisverkehr ...

... kann auch Freude machen. Zumindest, wenn wie bei uns Carsharing-Möglichkeiten sowie ein Fahrzeugpool für Dienstgeschäfte bereit stehen, der unter anderem E-Autos und Dienstfahrräder umfasst. Auch kostenlose Parkplätze stehen rund ums Landratsamt bereit. Und für alle, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, gibt es bei uns das HNV-Jobticket.

Für Familienmenschen

Bei Arbeits- und Urlaubsregelungen können wir dank unserer Personalstruktur hochgradig flexibel agieren. Auch (werdende) Eltern sind bei uns bestens aufgehoben - nicht ohne Grund sind wir mit dem Prädikat ,,Familienbewusstes Unternehmen" ausgezeichnet worden. Ein Betriebskindergarten mit Ganztagesbetreuung liegt in unmittelbarer Nähe, zudem bieten wir umfangreiche Unterstützung beim Wiedereinstieg in den Beruf. Die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege hat bei uns im Kreis ebenfalls einen sehr hohen Stellenwert.

Weiter kommen - persönlich und fachlich

Sie wollen sich fortbilden? Das fördern wir herzlich gerne. Nachwuchsförderung und Nachwuchsführungskräfteprogramme, berufsbegleitende Qualifizierungsmöglichkeiten, ein hausinternes Fortbildungsprogramm mit Seminaren in den Bereichen Fach-, Methoden-, Persönlichkeits-, Führungs- und Sozialkompetenz sowie Seminare speziell für unsere Auszubildenden stellen sicher, dass Lernwillige bei uns aus dem Vollen schöpfen können. 


Du suchst eine Ausbildung oder ein Studium voller Abwechslung, bei der - bzw. dem - du sowohl in der Theorie wie in der Praxis nützliches Wissen erwirbst? Mit starken Perspektiven, einem tollen Umfeld, und einem Verdienst nach Tarif? 

 Dann willkommen im Kreis. 

Auszeichnungen

Fahrradfreundlicher Arbeitgeber

Dualis - Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Familienbewusstes Unternehmen