b%e%w%e%r%b%u%n%g%.%b%g%l%@%p%a%t%e%a%m%.%d%e%
  • Branche
    Beratung, Design, Dienstleistung, Rechts- / Steuerberatung, Büro

Ausbildung bei LIPPERT STACHOW Patentanwälte Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Du hast es bestimmt schon mal mitbekommen, ein technisches Produkt einer innovativen Firma kommt auf den Markt und irgendwann machen andere Hersteller es nach. Damit das nicht zum Problem wird, beantragen Hersteller ein Patent. Und wir, die LIPPERT STACHOW Patentanwälte Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, kurz LS BGL, kümmern uns unter anderem um solche Patentangelegenheiten. Wir sind eine gemischte Partnerschaft aus Patent- und Rechtsanwälten bzw. -anwältinnen, die auf allen Gebieten des gewerblichen Rechtsschutzes tätig ist.

Zu unseren Aufgaben gehören unter anderem die Anmeldung und die Verteidigung von Patenten, Marken oder Designs. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit verschiedenen Rechtsbereichen wie zum Beispiel dem Urheber-, Presse- und Medienrecht oder auch mit dem Wettbewerbsrecht. Unsere Expertise erstreckt sich auch über technische Felder wie Maschinenbau, Elektrotechnik oder medizinische Technik und viele weitere Bereiche. Wir sind sowohl auf nationaler als auch auf europäischer und internationaler Ebene für unsere Mandanten und Mandantinnen tätig. Jetzt suchen wir dich für deine Ausbildung bei uns!

In diesem Berufe bilden wir aus:

  • Patentanwaltsfachangestellter bzw. Patentanwaltsfachangestellte

Deine Ausbildung bei LS BGL

Wir unterstützen dich während deiner gesamten Ausbildung, ob durch persönliche Betreuung oder durch interne und externe Schulungen zur Prüfungsvorbereitung. Unser Ziel ist es, dich nach der Ausbildung zu übernehmen. Deswegen bieten wir dir neben einem modernen Arbeitsplatz in der Nähe von Köln auch sehr gute Berufsaussichten mit überdurchschnittlichen Gehaltsperspektiven.

3 Gründe für deine Ausbildung bei LS BGL:

  • umfangreiche Betreuung
  • hohe Übernahmequote
  • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung

Weil wir auch international tätig sind und ein breites Spektrum an rechtlichem und fachlichem Wissen abdecken, erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung mit vielen Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten. Wir vermitteln dir das Wissen und die Fähigkeiten, die du für eine erfolgreiche Karriere im gewerblichen Rechtsschutz brauchst.

Dein Interesse ist geweckt? Dann starte deine Karriere in einem motivierten internationalen Team und bewirb dich bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!