<- Zurück zur Übersicht
  1. Florian Tust

Interview mit Florian Tust

Florian Tust
Mediengestalter/in Bild und Ton
27 Jahre
Ausgelernt
Wie bist du auf die Macromedia Akademie aufmerksam geworden?

Durch meinen Bekanntenkreis.

Wie lief dein Bewerbungsprozess ab?

Problemlos ohne großen Aufwand.

Was hast du von deiner Ausbildung an der Macromedia Akademie erwartet? Haben sich deine Erwartungen erfüllt?

Die Ausbildung hat zu jeder Zeit Spaß gemacht und hat im Großen und Ganzen dem entsprochen, was ich mir vorgestellt habe.

Welche Aufgaben haben dir während der Ausbildung besonders gut gefallen?

Im Gegensatz zu einer betrieblichen Ausbildung war die Vielfalt an Aufgaben und Möglichkeiten toll und abwechslungsreich. Ganz gleich ob bei Kameraübungen, im Schnitt, Tonstudio oder TV-Studio.

Gab es auch Dinge, die du nicht gerne gemacht hast? Wenn ja, welche?

Nicht ganz so aufregend und spannend war der Deutsch und Englisch Unterricht.

Wie hat man dich als Auszubildenden behandelt? Hast du dich ausreichend von Dozent:innen und Bildungsberater:innen betreut gefühlt?

Die Ausbildung war stets auf Augenhöhe und Miteinander.

Welche Tipps würdest du gerne neuen Auszubildenden/Interessenten mit auf den Weg geben?

Ich habe keine direkten Tipps, aber es wird selten langweilig, gibt immer neue Herausforderungen, Techniken und Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen.