c%.%b%i%s%c%h%o%f%f%@%m%o%d%e%-%z%i%n%s%e%r%.%d%e%
  • Gründungsjahr
    1878
  • Mitarbeiter
    650
  • Branche
    Textilbranche, Einzelhandel, Mode

Ausbildung bei Modehaus Zinser GmbH & Co. KG

Mach' Deine Ausbildung nicht irgendwo. Werde ein wichtiges Mitglied unseres Teams bei ZINSER und arbeite täglich in einem modernen Umfeld mit international angesagten Modelabels.

Du suchst ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld? Du möchtest Deine Leidenschaft Mode zum Beruf machen und liebst die Arbeit mit Kollegen und Kunden?

Wir fördern Dein Talent und begleiten Dich auf Deinem erfolgreichen Weg in die Zukunft. Als Arbeitgeber mit über 140-jähriger Geschichte legen wir größten Wert auf eine außergewöhnliche und zukunftsorientierte Ausbildung. Darauf kannst Du Dich verlassen.

Mit Zinser in die Zukunft 

Du liebst nationale und internationale Modelabels, hast großes Interesse an den Tiefen der Fashion Branche und ein Gespür für Mode und Lifestyle? Dann denk doch mal darüber nach, ob der Weg in Dein zukünftiges Berufsleben bei uns starten soll!

Da wir sehr viel Wert auf nachhaltige Arbeitsverhältnisse legen, ist es uns eine Freude, unsere zukünftigen Mitarbeiter/innen selbst auszubilden und unser Team aus den eigenen Reihen erweitern zu können. Wir bieten Dir Unterstützung, ausgezeichnete Schulungen, einen vielfältigen Aufgabenbereich und verschiedene Besuche bei unseren Lieferanten an.

Wir bilden an allen unseren Standorten aus: egal ob Tübingen, Herrenberg, Schwenningen, Offenburg, Lahr, Reutlingen oder Singen – jede unserer Filialen freut sich über Deine Bewerbung. Werde ein Teil unseres Teams!

Unser Zinser Leitbild

Führung

Wir führen durch unser eigenes Vorbild. Die Anerkennung als Führungspersönlichkeit erwerben wir uns bei unseren Kolleginnen und Kollegen durch Kompetenz, Vertrauen und Respekt.

Einheitliche Regeln

Einheitliche Regeln geben uns und unseren Kunden Zuverlässigkeit und Berechenbarkeit. Unsere Regeln sind für alle MitarbeiterInnen verbindlich. Sie geben den Entscheidungsspielraum vor und lassen Platz für individuelle Entscheidungen.

Umgang

Im Umgang mit unseren Kunden und untereinander stehen jederzeit Offenheit, Verlässlichkeit sowie der respektvolle Umgang im Vordergrund. Unser gemeinsames Anliegen vermittelt sich in gegenseitiger Wertschätzung und den guten Gefühlen für uns und unsere Kunden.

Kommunikation

Wir pflegen einen allgemeinen, sachbezogenen aber auch ganz persönlichen Austausch mit unseren Kunden und untereinander. Wir kommunizieren klar, offen und wertschätzend.

Durch unseren regelmäßigen Austausch gestalten wir eine Kultur von gegenseitigem Verständnis und Transparenz.

Verkauf

Mit Kreativität und Engagement bieten wir Ideen und Möglichkeiten, die den persönlichen Stil unserer Kunden ergänzen und erweitern. Mit der Loyalität unserer Kunden sichern wir nachhaltig die wirtschaftliche Zukunft unseres Unternehmens.

Verhalten & Erscheinungsbild

Jeder einzelne steht täglich im Rampenlicht unserer Kunden, Kolleginnen und Kollegen. Mit Freude, Lachen und positiver Einstellung schaffen wir eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Eine gepflegte und stilsichere Erscheinung steht für unser Image.

Zinser Academy: 

Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist uns ein großes Anliegen, daher investieren wir jedes Jahr viel Zeit in unterschiedliche Qualifizierungsprozesse.

Startertag:

Alle neuen Azubis und Mitarbeiter werden mit einem Startertag offiziell im Unternehmen am Standort Tübingen begrüßt und lernen das Unternehmen, das Leitbild und die Verwaltung kennen.

Mitarbeiter Trainings auf der Fläche:

Um unsere Mitarbeiter (m/w) kontinuierlich im Umgang mit unseren Kunden in Verkaufsgesprächen weiter zu qualifizieren, bieten wir simulierte Verkaufsgespräche mit einem Schauspieler auf der Fläche an (Reality Parcours). Hier kannst Du den Umgang mit unterschiedlichsten Kundentypen üben.

Warenschulungen:

Unsere Lieferanten bieten regelmäßig Fachschulungen zu neuen Trends und neuer Ware an. Jeder Mitarbeiter (m/w) soll ein kompetenter Gesprächspartner für unsere Kunden sein. Daher liegt uns viel an eine kontinuierlichen Erweiterung der Warenkenntnisse. Wir informieren unsere Mitarbeiter(m/w) regelmäßig über die neusten Trends in Form einer Mode-Info und über externe Trend-Scouts.

Auszeichnungen

TOP AUSBILDER