Häufige Fragen zur Ausbildung – Möbel Rieger GmbH & Co. KG

Wie kann ich mich für eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei Möbel RIEGER bewerben?

Für Deine Ausbildung bei Möbel RIEGER kannst Du Dich ganz bequem online, hier auf der Website über unser Bewerbungsportal bewerben.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Möbel RIEGER aus?
  1. Bewerbung mit wenigen Klicks: Lade einfach ein Bewerbungsvideo hoch oder schreibe uns ein paar Worte über Dich in unserem Bewerberformular.
  2. Kontaktaufnahme: Du bekommst eine Eingangsbestätigung und wirst danach zu einem telefonischen Kennenlernen mit einem unseren Azubis eingeladen.
  3. Assessment-Center: Wenn Du zu uns passt, laden wir Dich im Anschluss zu unserem Assessment-Center ein.
  4. Persönliches Kennenlernen: Im Anschluss an das Assessment-Center würden wir Dich gerne noch persönlich im Gespräch kennenlernen.
  5. Der Start der Ausbildung: Wenn das Gespräch positiv verlaufen ist, leiten wir alles Weitere für Deinen erfolgreichen Start bei Möbel RIEGER ein!
Ab wann kann ich mich für eine Ausbildung bei Möbel RIEGER bewerben?

Grundsätzlich kannst Du Dich das ganze Jahr über für eine unserer Ausbildung oder ein Duales Studium bewerben. Allerdings musst Du beachten, dass auch frühere Bewerbungen erst im Rahmen des offiziellen Asuwahlverfahrens im September gesichert werden.

Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Möbel RIEGER ausgeschrieben?

Standortübergreifen bilden wir über 100 Auszubildende und Duale Studenten in unterschiedlichen Berufsfeldern aus.

Was für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für Auszubildende in Ihrem Unternehmen?

Nicht nur während, sondern auch nach Deiner Ausbildung hast Du bei Möbel RIEGER die Chance, Dich beruflich zu entwickeln. So bieten wir Dir während Deines Studiums die Möglichkeit an Weiterbildungen, internen Schulungen oder Workshops teilzunehmen. Nach dem Du Deine Erstausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen hast, ist Dein Weg aber noch lange nicht zu Ende, denn Du kannst zum Beispiel eine Weiterbildung machen, einen Fach-, Betriebswirt oder ein Duales Studium bei uns anhängen, einen Ada-Schein machen oder Dich auch anderweitig betriebsintern weiterbilden. Wir bei Möbel RIEGER stehen niemals still und möchten, dass auch Du Dein volles Potenzial ausschöpfen kannst.

Auch nach Deiner Ausbildung bieten sich Dir bei Möbel Rieger noch viele Weiterbildungsmöglichkeiten! So kannst Du, je nach Ausbildungsberuf, zum Beispiel:

  • eine Weiterbildung zum KüchenfachverkäuferIn an der Küchenakademie
  • eine zweijährige Weiterbildung, in der Du noch näher an beispielsweise Messebauten herangeführt wirst und auch Kompetenzen in Richtung Grafikdesign erwirbst
  • einen Fach- oder Betriebswirt
  • einen Ada-Schein

machen, oder sogar:

  • ein Duales Studium anhängen
  • einen Meister anhängen
  • dich anderweitig betriebsintern weiterbilden
Wie hoch sind meine Übernahmechancen nach einer Ausbildung bei Möbel RIEGER?

Bist Du einmal Teil unseres Teams, möchten wir auch gerne so lange wie möglich mit Dir zusammenarbeiten. Deshalb bieten wir Dir nach Deiner Ausbildung oder Deinem Dualen Studium bei uns sehr gute Übernahmechancen in die Festanstellung.