FAQ
Wie sieht der Bewerbungsprozess für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen aus?
Wie auch in den Stellenanzeigen beschrieben, schickst du deine Bewerbungsunterlagen bitte direkt an den angegebenen Ansprechpartner in dem Hotel, in welchem du deine Ausbilung absolvieren möchtest.
Du wirst dann schnellstmöglich ein Feedback erhalten. Wenn dieses Positiv ausfällt, wirst du in das Hotel zum Vorstellungsgespräch oder zu einem kleinen Bewerbertag eingeladen.
Darauf erhälst du dann auch schon deine Zu- oder Absage und ggf. deinen Vertrag.
Bis wann muss man sich für einen Ausbildungsplatz bewerben?
Du kannst uns deine Unterlagen ganzjährig zukommen lassen und gemeinsam werden wir dann ggf. einen Starttermin für dich in einem unserer Häuser finden.
Wie viele Ausbildungsstellen werden jährlich bei Ihnen ausgeschrieben?
Das variiert jährlich.
2013 haben wir insgesamt 143 neue Azubis in ganz Deutschland einstellen können.

Wie werden Ausbildungsstellen bei Ihnen vergütet?
Wir vergüten nach dem Manteltarifvertrag des Hotel- und Gaststättengewerbes. Somit ist die Vergütung von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Brauche ich einen bestimmten Schulabschluss, um eine Ausbildung bei Ihnen zu machen?
Für uns ist es wichtig, dass du die richtige Motivation mitbringst und wirklich Interesse an der Branche hast. Dein Abschluß und deine Schulnoten sind für uns entsprechend nicht relevant.
Im Gegenzug freuen wir uns jedoch sehr, wenn du beispielsweise schon ein Schulpraktikum im der Hotellerie oder Gastronomie absolviert hast.
Wie sieht die Betreuung während einer Ausbildung in Ihrem Betrieb aus?
Du hast in deinem Hotel einen Azubi-Beauftragten, welcher dich über deine Ausbildungszeit betreuen wird.
Wie groß sind die Chancen nach fertiger Ausbildung bei Ihnen übernommen zu werden?
Die Chance nach der Ausbildung übernommen zu werden, ist sehr groß. Wir haben allein in Deutschland zur Zeit 59 Hotels und suchen in diesen kontinuierlich nach kompetenten Fachkräften. Interne Bewerbungen werden dabei natürlich bevorzugt behandelt.

Es gibt eine Frage, die nicht beantwortet wurde? Jetzt Frage stellen