<- Zurück zur Übersicht
  1. Alischa Reitz

Interview mit Alischa Reitz

Alischa Reitz
Duales Studium BWL
19 Jahre
1. Semester
Wie bist du an dein duales Studium gekommen?

Ich habe mich bei der NOSTA Group beworben und wurde nach der Absolvierung eines Einstellungstestes und Bewerbungsgesprächs angenommen.

Was hast du von deinem Studium erwartet und haben sich deine Wünsche erfüllt?

Ich habe mir Abwechslung, Förderung und Forderung, Spaß und freundliche/ hilfsbereite Kollegen gewünscht und das ist auch wahr geworden.

Welche Aufgaben haben dir während deines Studiums besonders viel Spaß gemacht?

In der Abrechnung zu arbeiten und dort das Team zu unterstützen.

Wie hat man dich als Student behandelt? Hast du dich ausreichend betreut gefühlt?

Ich habe mich umfangreich betreut gefühlt. Ich kann immer zu meinen Kollegen kommen und jede beliebige Frage stellen, ohne dass sie als "dumm" abgestempelt wird. Mir wird immer geholfen, egal welches Problem ich gerade zu lösen habe.

Welche Tipps hast du für alle auf Lager, die sich auch für ein duales Studium hier interessieren?

Bewerbt euch früh genug, bringt Spaß an dem Studium und der Arbeit mit, dann klappt der Rest von alleine.