c%a%r%e%e%r%s%-%s%o%l%u%t%i%o%n%s%-%d%e%@%n%t%t%d%a%t%a%.%c%o%m%
  • Gründungsjahr
    1989
  • Mitarbeiter
    > 15.000 weltweit (>3.800 deutschlandweit)
  • Umsatz
    ca. 1,2 Mrd. 2021/2022
  • Branche
    Beratung, Dienstleistung, IT / EDV, Informatik

Ausbildung bei NTT DATA Business Solutions AG

Empowering You – to break new ground!

Als NTT DATA Business Solutions sind wir mehr als nur ein Unternehmen - wir sind ein Team von innovativen und leidenschaftlichen Menschen, die sich darauf spezialisiert haben, wertschöpfende SAP-Lösungen zu schaffen und unsere Kund*innen auf ihrem Weg zu einem intelligenten Unternehmen zu begleiten. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology.

Wir sind Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der Top 5 IT-Dienstleister weltweit, und stehen für unsere offene und nachhaltige Unternehmenskultur. Mehr als 15.000 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Toleranz und Respekt tagtäglich leben.

Bei allem, was wir tun, spielen Menschen die entscheidende Rolle. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die uns tatkräftig verstärken.

ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND?


Ausbildung bei NTT DATA Business Solutions

Die Schule ist (bald) erfolgreich beendet, was nun? Wie wäre es mit einer abwechslungsreichen Ausbildung bei uns?

Du wirst während der Ausbildung einem festen Bereich zugeordnet, wie z.B. Softwareentwicklung, interne IT oder Controlling. Je nach Ausrichtung und Interessen wird jedoch gemeinsam geschaut, dass auch ein Blick über den Tellerrand möglich ist, z.B. in dem Du in verschiedene andere Abteilungen “hineinschuppern” kannst. So erhält man Einblicke in unterschiedliche Bereiche und Projekte und kann seine Interessen noch besser ausloten und sein Wissen erweitern. Wenn Du nicht gerade in der Firma oder auch im Homeoffice arbeitest, besucht Du eine feste Berufsschule.

Wir haben insgesamt immer rund 45 Auszubildende durch alle Jahrgänge und Berufsbilder. So herrscht auch ein reger Austausch untereinander.

Duales Studium bei NTT DATA Business Solutions

Du willst studieren, aber die viele Theorie schreckt Dich ab? Wie wäre es mit einem praktisch angelegten dualen Studium? Neben dem Studium an einer dualen Hochschule kannst Du bei uns wertvolle hands-on-Erfahrung sammeln und in diversen Projekten mitarbeiten. Die besten Voraussetzungen für den späteren Einstieg in den Job. Du bist einem festen Team zugeordnet, kannst jedoch auch in andere Bereiche „hineinschnuppern“. Das Studium ist entweder blockweise aufgebaut oder du arbeitest an festen Tage in der Woche in der Firma. Du wechselst also immer zwischen Hochschule und Unternehmen. 

Auszeichnungen

Top Employer Germany 2024
Top Employer Europe 2024
Pride Champion GOLD 2023/2024